Zugriff auf entliehene Bücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, bin neu in der Onleihe Welt. Wie kann ich mit dem PocketBook Reader auf ein bereits entliehenes und via Onleihe downgeloadetes Buch zugreifen? Meine Heimat-Bibliothek habe ich angelegt. Ich nutze die Pocketbook Reader App auf einem iPhone 6s. Danke für Infos!

    Einmal editiert, zuletzt von Alhansen ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf deinem Gerät nicht den internen Reader der Onleihe-App nutzen möchtest (dies wird in der Onleihe-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest, z.B.hier beschrieben), kannst du ausgeliehene Bücher auch mit einer externen Reader-App, die die Onleihe unterstützt, z.b. der Pocketbook Reader App, lesen. Dafür klickst du, wenn du in deinem Konto deine Bücher aufrufst, nicht beim Buch auf "Laden" sondern oben rechts neben dem Buchtitel bei den drei kleinen Punkten auf "Extern öffnen" und wählst dann die entsprechende App aus.

    Die Onleihe-App benötigt keine Adobe ID mehr, näheres dazu kannst du oben auf dieser Seite im gelben Infokasten nachlesen. Wenn du allerdings eine externe Lese-App nutzen möchtest benötigst du noch eine Adobe ID und musst die Lese-App mit deiner Adobe ID autorisieren.

    Lies dir am besten in aller Ruhe die geannten Informationen durch, dann klappt es auch mit dem Lesen in der Onleihe Welt.

    Solltest du noch Fragen haben melde dich gern wieder hier im forum.

  • Cool, vielen Dank! Das mit den drei Punkten neben dem Buch in der Onleihe App war die Info, die mir fehlte. (Dort funktioniert die Schriftgrößenanpasung bei meinem Buch leider nicht.) Viele Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Prima, dass ich helfen konnte. Im Prinzip kann man aber auch im internen Reader die Schriftgröße ändern, siehe hier und dann im dort verlinkten PDF.

    Aber wenn für dich die externe Reader-App passender komfortabler ist passt ja jetzt alles. Viel Freude beim Schmökern in der neuen Lesewelt;).