Ausleihe nicht möglich - Fehlermeldung unable to get user token

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Hallo,

    seit Monaten nutze ich die App Onleihe für die Stadtbücherei Neuss.

    Seit Montag kann ich zwar mit der App das Angebot durchsuchen, aber beim Ausleihen muss ich mich immer wieder anmelden.

    Nach dem Eingeben der Daten bekomme ich die Fehlermeldung: unable to get user token.

    Auch das "normale" Anmelden über die App schlägt fehl, dabei aber kommt keine Fehlermeldung.

    Das Einloggen über die Webseite mit dem PC funktioniert.

    FAQ und Web schon durchsucht, kein Hinweis.

    Die App habe ich auch schon gelöscht und neu installiert.


    Wer kann helfen?

    Danke.


    Gruss Elmar

  • Es gibt bereits einen Thread, in dem es um die von dir genannte Fehlermeldung geht, schau doch einmal hier rein, trifft davon etwas auf dein Problem zu?

    Bitte nenne das Gerät und die verwendete Softwareversion, auf dem du die Onleihe App nutzt.

  • Du hast zwar eine andere Fehlermeldung erhalten als in der Überschrift zu diesem Thread genannt, im Bereich für IOS Geräte in diesem Forum gibt es aber bereits einen Thread zu deinem Problem, schau doch einmal hier rein... Manchmal hilft eine externe Lese-App, wenn sich ein Buch nicht laden lässt.

  • Hallo,

    ich nutze ein Samsung J5 Duos mit Android 7.1.1.

    In dem erwähnten Thread geht es um Geräte mit dieser Andriod Version.

    Komisch ist aber, dass ich kein Android aUpdate bekommen habe.

    Ich forsche mal weiter.


    Gruss Elmar