Laden von Audios nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe seit einigen Tagen Probleme Audiodateien zu laden.

    Es beginnt, und bevor das Rädchen „rund“ ist bricht es ab, der Bildschirm wird schwarz und ich kann nicht mehr zugreifen. Ich muss die App dann löschen , neu laden -und kann dann erst wieder zu meinen Medien.

    Ich nutze ein iPhone 6.

  • Bitte beachten: "geht nicht" ist eine Beschreibung mit der keiner was anfangen kann. Wenn ihr wollt, dass euch geholfen wird müsst ihr alle Informationen liefern, die ihr habt: Gerät, Betriebssystems-Version, App-Version und ganz wichtig: die angezeigte Fehlermeldung (wenn nicht vorhanden, dann beschreiben was passiert). Und auch gut zu wissen ist, ob es schon mal ging oder noch nie und bei eAudios die Info, ob streaming geht oder nicht.


    Ansonsten auch bitte immer die Hinweise der Divibib beachten, zu eAudio findet ihr die oben im gelben Kasten°!

    • Offizieller Beitrag

    Klick doch bitte einmal bei deinem Gerät auf "Einstellungen" und dann auf "Über das Telefon". dort müsste die Android Version angegeben sein, die dein Gerät nutzt. Dies ist wichtig zu wissen, da z.B. bei Geräten, die die Android Version 7.x nutzen, Probleme auftreten können, wie du in den Informationen zur Onleihe App im grünen Infokasten hier oben auf der Seite nachlesen kannst.

    Bitte beantworte doch auch die Frage, ob du den Titel stremen kannst und nur das Laden nicht funktioniert.

  • Ging immer alles super...hab ein samsung handy...es kommt ewig der Kreis fürs Laden...aber es lädt nicht...geht auch über media2go nicht....

    Bei Download Problemen mit Audios habe ich mir einige Maßnahmen angewöhnt.

    Zunächst schalte ich das Handy (Android 7) aus und lasse es neu starten. Hilft oft. Danach folgt der Blick auf den freien Speicherplatz. Vorsichtshalber kann man den Cash der Onleihe App löschen. Download wiederholen.

    Noch kein Erfolg? Onleihe App löschen und Handy ausschalten, neu starten und Onleihe App wieder installieren. Download erneut probieren.

    Falls das Audio nicht kaputt ist und nicht über 1GB groß ist, sollte es jetzt Downloaden, es sei denn du startest es in den Abendstunden. Dann scheint mir, dass die Divibib Server doch hart an ihre Leistungsfähigkeit geraten, da abends oft schon das Einloggen ins eigene Konto zum Geduldsspiel ausartet. Ich habe glücklicherweise auch in den Morgenstunden Zeit, meine Audios zu laden, nur Hörbücher über 1 GB lasse mittlerweile links liegen.;)


    PS: Es braucht auch morgens schon mal drei bis vier Download-Starts, bis man zum Ziel kommt, ich gebe erst nach dem 5. Versuch auf! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Elanor ()

  • Guten Tag, ich habe seit MONATEN Probleme mit den E- Audios. (Nutze Motorola one Vision, Android 9)

    D.h. konkret, ich leihe mir ein Hörbuch aus. Dann möchte ich es in der App anhören: Fehlermeldung: An error occured during license acquisition.

    Dann versuche ich den Download:Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (Error while fetching license)

    Und das war es dann. Ich habe keine Chance das Hörbuch anzuhören. Jetzt warte ich wieder 2 Wochen, bis das Buch zurück geht. Und Versuche es dann erneut, mit unterschiedlichen Titeln. Und das geht schon seit Monaten so!.

    Ich habe sehnlichst auf das Update gewartet. Jetzt habe ich die alte App deinstalliert und die neue installiert und es ist wieder genau das Gleiche!


    Mit diesen Büchern habe ich es heute versucht (siehe Screenshot)

  • Seit dem 11.12.2019 bekomme ich ständig beim herunterladen von eAudios eine Fehlermeldung, zuvor könnte ich eAudios laden. Ich nutze ein altes OneplusX mit Android 6, DRM ist auch aktiviert. Ich bin ratlos...