Laden von Audios nicht möglich

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Ich habe seit einigen Tagen Probleme Audiodateien zu laden.

    Es beginnt, und bevor das Rädchen „rund“ ist bricht es ab, der Bildschirm wird schwarz und ich kann nicht mehr zugreifen. Ich muss die App dann löschen , neu laden -und kann dann erst wieder zu meinen Medien.

    Ich nutze ein iPhone 6.

  • Bitte beachten: "geht nicht" ist eine Beschreibung mit der keiner was anfangen kann. Wenn ihr wollt, dass euch geholfen wird müsst ihr alle Informationen liefern, die ihr habt: Gerät, Betriebssystems-Version, App-Version und ganz wichtig: die angezeigte Fehlermeldung (wenn nicht vorhanden, dann beschreiben was passiert). Und auch gut zu wissen ist, ob es schon mal ging oder noch nie und bei eAudios die Info, ob streaming geht oder nicht.


    Ansonsten auch bitte immer die Hinweise der Divibib beachten, zu eAudio findet ihr die oben im gelben Kasten°!

  • Klick doch bitte einmal bei deinem Gerät auf "Einstellungen" und dann auf "Über das Telefon". dort müsste die Android Version angegeben sein, die dein Gerät nutzt. Dies ist wichtig zu wissen, da z.B. bei Geräten, die die Android Version 7.x nutzen, Probleme auftreten können, wie du in den Informationen zur Onleihe App im grünen Infokasten hier oben auf der Seite nachlesen kannst.

    Bitte beantworte doch auch die Frage, ob du den Titel stremen kannst und nur das Laden nicht funktioniert.

  • Ging immer alles super...hab ein samsung handy...es kommt ewig der Kreis fürs Laden...aber es lädt nicht...geht auch über media2go nicht....

    Bei Download Problemen mit Audios habe ich mir einige Maßnahmen angewöhnt.

    Zunächst schalte ich das Handy (Android 7) aus und lasse es neu starten. Hilft oft. Danach folgt der Blick auf den freien Speicherplatz. Vorsichtshalber kann man den Cash der Onleihe App löschen. Download wiederholen.

    Noch kein Erfolg? Onleihe App löschen und Handy ausschalten, neu starten und Onleihe App wieder installieren. Download erneut probieren.

    Falls das Audio nicht kaputt ist und nicht über 1GB groß ist, sollte es jetzt Downloaden, es sei denn du startest es in den Abendstunden. Dann scheint mir, dass die Divibib Server doch hart an ihre Leistungsfähigkeit geraten, da abends oft schon das Einloggen ins eigene Konto zum Geduldsspiel ausartet. Ich habe glücklicherweise auch in den Morgenstunden Zeit, meine Audios zu laden, nur Hörbücher über 1 GB lasse mittlerweile links liegen.;)


    PS: Es braucht auch morgens schon mal drei bis vier Download-Starts, bis man zum Ziel kommt, ich gebe erst nach dem 5. Versuch auf! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elanor ()