Einige Titel lassen sich nicht lesen, unterschiedliche Fehlermeldungen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Auf meinen beiden Android Geräten lassen sich einige der heruntergeladen Bücher nicht lesen. Es kommen ganz unterschiedliche Fehlermeldungen.

    Error active license, lässt sich aber nicht aktualisieren, oder man sieht nur eine weiße Seite und fliegt dann ganz aus der Onleihe,außerdem wird die zuletzt gelesene Seite nicht mehr gespeichert und man fängt jedes mal von Vorne an.Manchmal hilft es, den Titel vorzeitig zurückzugeben. Aber auch nicht bei jedem Titel. Sonst kommt wieder dieselbe Fehlermeldung: Error inactive license. Die Ausleihzeit läuft aber weiter. Interessanterweise ist das auch noch bei den beiden Geräten unterschiedlich, ich kann z.B. ein Buch auf dem Handy lesen, auf dem Tablet dasselbe aber nicht!, oder umgekehrt...:(


    Wer kann da helfen..???

    • Offizieller Beitrag

    Damit wir dir besser helfen können nenne doch bitte genau, welche Geräte mit welcher Softwareversion du für die Onleihe nutzt. Leihst du über die Onleihe App oder über den Browser deiner verwendeten Geräte aus?

    Falls du die Onleihe App nutzt - hast du die Informationen zur App in der grünen Infobox hier oben auf der Seite gelesen? Trifft davon etwas auf deine Geräte zu?

  • Beim Herunterladen einiger Magazine auf mein Tablet wird der Ladevorgang immer angehalten. In diesem Fall bei allen "Geo Wissen". Andere Magazine lassen sich vollständig laden. Geht das anderen auch so? Woran liegt das?

    • Offizieller Beitrag

    Wie du in einer Reihe von Threads und auch in der grünen Infobox zur Onleihe App hier oben auf der Seite lesen kannst kommt es immer mal wieder zu Problemen beim Laden von eMagazinen oder ePaper.

    Manchmal hilft es, eine externe Reader App wie Pocketbook oder Aldiko (Bluefire macht seit einem Update Probleme mit der Onleihe unter Android) zu installieren, diese mit einer Adobe ID zu autorisieren und den gewünschten Titel nicht zu laden sondern extern zu öffnen.