26.07.2019 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit über einer Woche kann ich mit dem tolino page kein einziges Buch mehr aus der Onleihe herunterladen.

    Statt Cover des Buches taucht stets nur eine ewig lange Zahlen-Buchstaben-Kombination als Titel auf.

    Auf meinem Samsung Tablet kann ich zwar Bücher herunterladen, allerdings muss dafür in mehreren Anläufen vorher das Einloggen in die Bücherei versucht werden.


    Ab wann ist wieder mit geordneten Verhältnissen zu rechnen?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte lies dir dazu die aktualisierten Informationen (speziell Punkt 2) zum Tolino Software Update in der gelben Infobox hier oben auf der Seite durch.

    Vielleicht hilft dir das weiter,

    Das eine Reihe von Nutzern Probleme mit dem Update auf die Version 12,2 und der Onleihe haben wird in einigen Threads hier im Tolino Bereich thematisiert, das Problem ist also bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Genau sagen kann dir hier von uns Nutzern sicher niemand, wann ein Update für das Update, welches vielleicht die Probleme lösen kann, erfolgen wird, vielleicht kannst du direkt bei Tolino etwas erfahren?

    Du könntest auch ein Downgrade auf eine Version vor der 12.2 versuchen, das alte DRM von Adobe mit der Adobe ID funktioniert ja noch parallel zum neuen DRM CARE, wie das geht beschreibt z.B. Michael Sonntag auf seiner Seite "Papierlos lesen" hier.

  • Ich habe über den Browser des Tolino in der Onleihe einen Titel ausgeliehen. Wie ich das üblicherweise tue, habe ich den Titel über die Schaltfläche Direkt lesen auf den Reader geladen. Der Titel wird unter Meine Bücher angezeigt. Schon auf dem Cover des Buches sind anstelle des Titels nur Ziffernfolgen zu sehen, und wenn ich das Buch öffnen will kommt eine Fehlermeldung. Ich habe das Buch bereits einmal zurückgegeben und neu ausgeliehen, das Resultat ist das gleiche. Bei einem anderen ausgeliehenen Titel war nach Seite 20 Schluss, nach dieser Seite ließ sich das Buch einfach nicht mehr weiterblättern, es kam nur eine weiße Seite. Der Tolino ist noch nicht mal ein Jahr alt, und alle Softwareupdates sind installiert. Ich nutze nur für die Onleihe nur den Tolino. Weiß jemand Abhilfe? Kann es sein, dass Buchdateien beschädigt sind?

  • kann mich nicht anmelden oder erst nach 20 versuchen. Bin ich dann mal drin komm ich wenns gut geht bis zur Merkliste. Diese lässt sich jedoch nur schwer seite für seite durchblättern (klicken, klicken, klicken.....). Irgend wann dann die Meldung ups, ein Fehler ist aufgetreten.

    Neuer Versuch, dann ist plötzlich die Merkliste leer.

    Neuer Versuch, die Merkliste ist wieder da, aber das Problem wie oben bleibt.

    Will ich ein Buch lesen, kann ich wieder x-mal auf den Lesen-Button klicken, es passiert nichts.

    da scheint irgendwo ein dicker Wurm drin zu sein.


    NACHTRAG: Und plötzlich geht alles wieder, kann Buch lesen.

    Warum weiss ich allerdings auch nicht, habe nichts geändert oder anders gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von kueste ()