Zugriff auf ausgeliehene Bücher nicht möglich, Onleihe Hamburg

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Moin,


    der Zugriff auf die Onleihe Hamburg mit einem eBook Reader ist sehr verzögert, teilweise kommt es zu Fehlermeldungen.


    Wenn ich zB auf meine ausgeliehenen Bücher über den WebBrowser am eBook Reader zugreifen will, kommt ein


    "Ups! Ein Fehler ist aufgetreten" Wir wurde bereits über das Problem informiert....


    Auch die Rückgabe von eBooks am eBook Reader läuft in einen Fehler.


    Gruß,


    Jan

  • Auch bei mir seit 2 Tagen kein Öffnen des ausgeliehenen Buches möglich: "ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen sie es erneut oder starten sie ihren tolino neu" .. alles mehrfach versucht.. ohne Erfolg

    Dann noch "leider gab es Probleme bei der Entschlüsselung ihres Buches"


    Anmelden mit meinem onleihe-Konto über den tolino geht jetzt auch nicht mehr.

    Sehr schade das alles...

    wird kommentiert mit "Uups! ein Fehler ist aufgetreten..wir wurden bereits.....

  • Die Onleihe Hamburg ist jetzt ( 20:35 Uhr) sowohl über den Brower meines Tolinos als auch über die Onleihe App wieder erreichbar, vielen Dank an die Helferlein!

    Ich habe den alten Tolino Shine, der nur mit dem DRM von Adobe funktioniert und habe beim Öffnen und Lesen keine Schwierigkeiten. Sollte also das neue DRM bei einem Titel (welches Buch lässt sich bei dir nicht öffnen?) nicht funktionieren wäre als Notbehelf vielleicht der Weg über PC und ADE, wie auch in der Infobox oben auf dieser Seite genannt, eine Möglichkeit, an den Lesestoff zugelangen.

    Sollte sich der Titel mit dem alten DRM, aber nicht mit dem neuen DRM öffnen lassen könnte eine fehlerhafte Verknüpfung mit dem neuen DRM CARE vorliegen, melde den Titel dann doch bitte an deine Heimatbibliothek.

  • Hallo, ich habe ein Buch ausgeliehen

    aber kann es nicht laden. Es erscheint die Meldung

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (downloadBook) ich kann die Ausleihe nicht vorzeitig zurückgeben, dann gibt’s die gleiche Fehlermeldung

    Danke für einen Tipp 😊

  • Bitte lies dir dazu die Informationen in der Infobox auf dieser Seite durch unter der Überschrift

    "Und aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER. Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App"

    Nutze unter IOS eine externe Leseapp, wie dort und in sehr vielen Beiträgen hier in diesem Forum empfohlen, bis das Problem behoben ist.