Anmeldung nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit einer Woche kann ich mich mit meinem Android-Gerät nicht mehr anmelden - ?(unter Windows habe ich keine Probleme.

    Ich bekomme keine Fehlermeldung. Das Anmeldefenster öffnet sich erneut.

    Eine Neuinstallation der App hat nichts verändert.

    Was kann ich noch tun?

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch ein paar Informationen geben, damit wir dir besser helfen können?Vielen Dank!

    Auf welchem Gerät, mit welcher Android Version, versuchst du dich anzumelden?

    Hast du die Informationen zur Onleihe App im grünen Infokasten hier oben auf der Seite bereits gelesen? Trifft etws davon auf dein Gerät zu?

    Klappt es plötzlich nicht mehr, hat aber vorher in der Onleihe App mit der Anmeldung funktioniert?

    Hast du auf deinem Gerät nicht nur die Onleihe App gelöscht, sondern auch alle App-Daten und den Cache geleert sowie das Gerät einmal komplett ausgeschaltet, bevor die die App erneut installiert hast?

  • Ich kann mich über mein Handy (Huawei) gar nicht erst in der App anmelden, weil ich keine Bücherei auswählen kann. Sobald ich nur einen Bucbstaben schreibe, steht da "Keinen Treffer gefunden"

  • hallo, ich kann mich auf meinem tolino nicht mehr einloggen. meine benutzernummer sei nicht korrekt. an anderen geräten funktioniert alles. wer kann helfen? lg dori

    • Offizieller Beitrag

    DoriGruen : Bitte gib uns noch ein paar Informationen, damit wir dir besser helfen können.

    Auf welchem Tolino, mit welcher Softwareversion versuchst du dich in welcher Bibliothek anzumelden? Hattest du deine Benutzernummer gespeichert? Probiere doch einmal, wie oben auf dieser Seite in der Infobox beschrieben, den Webbrowser und die gespeicherten Daten zu löschen und neu einzugeben, vielleicht klappt es dann wieder.

  • Seit der neuen Version der Android-App vor einigen Tagen kann ich mich ebenfalls nicht mehr einloggen. Die Anmelde-Daten waren auf einmal weg und wenn ich mich anmelden möchte, erscheint die Anmeldeseite erneut ohne Fehlermeldung.

    Ich habe die App Version 5.4.0 installiert, diese auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, hat alles leider nicht geholfen. Die App läuft auf meinem Moto E4 Handy mit Android 7.1.1 (gibt leider keine Updates mehr).

    Vor der neuen Version der App hat sie schon immer mal wieder die Anmeldedaten verloren, aber dennoch konnte ich mich immer wieder einloggen. Dies funktioniert nun gar nicht mehr :(

    Ich konnte auch vor der Deinstallation noch meine heruntergeladenen Bücher auf der App lesen, obwohl ich offensichtlich nicht eingeloggt war. Nachdem das Handy neu gestartet wurde, sind die Bücher auch nicht mehr verfügbar.

    So ist die App leider gar nicht nutzbar. Ich kann weder damit lesen, noch stöbern, noch ausleiehen - nix. Sehr ärgerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt bereits eine ganze Reihe von Rückmeldungen zum Thema "Onleihe-App unter Android 7.1", du findest sie hier. Dort werden einige Lösungsansätze genannt, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei, z:B. das Aufrufen deiner Onlerihe im Browser und nicht in der Onleihe-App, wenn dort die Anmeldung nicht klappt (Beiträge #14 und #15 im genannten Thread).

  • Also ich habe den Cache gelehrt, das handy heruntergefahren und neu installiert und nichts hat sich verbessert. Die EIngabe meiner Login-Daten wird komplett ignoriert. Dieses Problem habe ich übrigens seit Mitte Juli. (android 7.1.1)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn, wie in dem Beitrag direkt über deinem geschrieben, einmal über den Browser probiert, ob die Anmeldung möglich ist?

    Hast du dein Handy nach dem Deinstallieren der Onleihe-App, dem Löschen der App-Daten und des Cache komplett ausgeschaltet? Also nicht nur heruntergefahren, sondern völlig ausgeschaltet? Falls all das nicht nützt hilft wohl nur noch, wie auch im verlinkten Thread geschrieben, nur noch der Weg über den Browser und eine externe Reader-App.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir bleibt das Display schwarz wenn ich auf die Onleihe App drücke?

    Auf welchem Gerät nutzt du die Onleihe-App? Funktionieren andere Apps auf diesem Gerät?

    Hast du. wie bereits unzählge Male hier empfohlen, einmal folgendes probiert?

    Deinstalliere die Onleihe-App einmal, lösche App-Daten und Cache, schalte das Gerät komplett aus und installiere die Onleihe-App neu.

  • Das Problem ist gelöst. Ursache war ein Problem mit Adobe Digital. Nachdem diese Verbindung neu hergestellt wurde, kann ich mich problemlos einloggen.

    Dennoch vielen Dank für die vielen Tips.