Sommer-Cafe 2019

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nun ist der Sommer fast schon wieder vorbei, und es gibt noch gar keinen Thread dafür?! Ich stell mal ein Riesentablett voll Eiscafe hier rein, Eierlikör gibts extra, wer mag (auch wenns dafür vielleicht noch ein bisschen früh ist... :)

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Ich würde auch Eiskaffee und Schoko-Croissant dem Eierlikör vorziehen :-)


    Ich hoffe die Woche geht schnell rum, hier sind 40 Grad angekündigt und unsere Bibliothek (und auch das Haus daheim) wird mit jedem Tag wärmer und wärmer....

  • Das Café ist in den letzten Monaten ziemlich eingeschlafen. Irgendwie schauen viele nicht mehr so regelmäßig vorbei - vielleicht sind auch viele in Urlaub.


    Ich stelle mal frischen (Eis-)Kaffee in die Runde, vielleicht lockt das den/die eine/n oder andere/n hierher.

  • uuuh der macht wach, kann ich gebrauchen, heute ist nämlich nicht viel los bei uns - das macht müde.

    Ich war ja auch ein Jahr nicht mehr hier, weil ich ja dann an die Unibib gegangen bin und die dort keine Onleihe nutzen und ich mich somit nicht zwingend auf dem Laufenden halten musste - außer das Bisschen für mich selbst :D

  • Guten Morgen allerseits, ich hoffe es hat bei allen etwas geregnet und jeder hatte zumindest die Nacht etwas Abkühlung. Bei uns war es gestern zwar schwül, aber die Wärme hat sich in Grenzen gehalten - zum Glück, denn Hitze vertrage ich gar nicht :wacko:

    Ich stell mal ein paar Brötchen, Croissants, Butter und Marmelade auf den Tisch, dann können wir mal gemütlich im Café frühstücken.

  • Also bei uns hat es schön geregnet (und geblitzt) und ich bin froh, dass der Garten mal wieder Wasser bekommen hat, ohne mir Arbeit zu machen. :-)


    Seit es keine 40 Grad mehr hat komme ich mit dem Wetter ganz gut klar - so bis 30 bin ich noch relativ Einsatzfähig.


    Ich stelle zu den Leckereien mal frischen Kaffee dazu.

  • Habe leider keinen Eiskaffee, dafür eingefrorenen Kuchen. Möchtest du ein Stück? Kühlt gut. Und schmeckt auch ganz ok. Eine meiner Töchter muss sich leider glutenfrei ernähren - ich habe einen Maulwurfkuchen für sie gebacken, als sie am vergangenen Wochenende hier war und den Rest eingefroren.

    Geht auch als Eistorte durch (äh - vor dem Auftauen natürlich) :)

  • Jawohl, sehr gerne, danke. Ich hatte zwar grade ein Eis, aber das macht ja nix.


    Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute nicht lesen und Tipps ausprobieren, bevor sie selber wieder und wieder die gleichen Fragen stellen...

  • Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute nicht lesen und Tipps ausprobieren, bevor sie selber wieder und wieder die gleichen Fragen stellen...

    ich kann es dir so gut nachfühlen;)

    Hut ab vor der großen Geduld die Ihr Moderatoren hier zeigt.

    Man denkt man ist von einer Horde Kindergarten-Kinder umgeben....:S


    GSD sind auch ein paar dabei, die es kapieren und sich dafür bedanken :)

  • Jetzt habe ich mir auch gerade ein Eis aus der Tiefkühltruhe geholt, konnte dem Impuls einfach nicht widerstehen:).

    Ich nehme das aber auch als Nervennahrung , denn das mantraartige Wiederholen von Tipps, die zigfach bereits geschrieben wurden, ist auf Dauer doch etwas anstrengend...ich war auch davon ausgegangen dass diejenigen, die sich mit Fragen ans Onleihe-Forum wenden, des Lesens fähig sind.

  • Ja, zurzeit ist es wirklich heftig. Dabei ist das hier ein Forum, das von Leuten frequentiert wird, die explizit lesen wollen... aber wohl eher fertige Bücher als Threads...

  • Hallo? Wie abfällig wird denn hier über andere gesprochen?

    Aber Vorsicht: Vielleicht sind "die Leute" doch "des Lesens fähig" und dem "Kindergartenalter" entwachsen

  • Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran abfällig sein soll, wenn ich erwarte, dass Leute, die auf der Suche nach einer Lösung für ihr Problem sind, sich zuerst einmal informieren. Ich finde es aber reichlich egozentrisch zu erwarten, dass man die Lösung auf dem Silbertablett persönlich serviert bekommt.