ipad Speicher - 5GB durch Onleihe?

11.10.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • hallo zusammen,


    Mein ipad Speicher ist voll. Und das liegt wohl an der Onleihe mit über 5 GB. Wie kann das sein? Alle ausgeliehenen Medien habe ich in der App gelöscht. Dennoch 5 GB?

  • Der Speicherbedarf für die Onleihe App selbst beträgt laut den Informatioen im Apple App Store 172,8 MB.

    Dass bei dir so viel Speicherplatz belegt ist könnte vielleicht an den Resten von Hörbüchern liegen, die nicht komplett entfern wurden oder die durch fehlgeschlagene Ladeversuche auf dein Gerät gelangt sind, (eBooks benötigen deutlich weniger Speicherpaltz, selbst wenn du viele ausgeliehen hattest).

    Unter Android kann man den Cache und die Nutzerdaten in den Einstellungen des Gerätes unter "Speicher", "weitere Apps, "Onleihe" löschen.

    Bei Apple hilft, soweit ich weiß, nur das De- und Neuinstallieren der gesamten Onleihe-App.

    Probiere doch einmal aus, ob sich dadurch etwas ändert.