Ausgeliehenes ebook kann nicht geöffnet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • So habe nun nochmal alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und habe neu angemeldet. Dann habe ich nochmal das von Technikus versucht und jetzt funktioniert es. Vielleicht hat es durch das viele rumprobieren gesponnen

    spitzefeder Danke für Deine Hilfe

    Danke für die Rückmeldung. Prima, dass du einen Weg gefunden hast, das Buch zu lesen. Gute Unterhaltung! :)

  • Bin noch ganz neu bei der online Ausleihe. Ichlade mir die Bücher direkt auf den Tolino. Habe mir bisher 5 Bücher ausgeliehen, 3 lassen sich öffnen, 2 nicht. Eins davon funktioniert bei meinem Mann auch nicht. Sollte man irgend jemand über die problematischen Bücher informieren? Sonst gehen die doch wohl nach Ablauf der Leihfrist wieder in den Pool und der nächste hat das gleiche Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem liegt eher nicht an den Büchern, die du ausgeliehen hast sondern an den Problemen, die mit der Umstellung der Onleihe auf das neue DRM CARE und dem damit verbundenen Software-Update auf den Tolinos auf die Version 12.2 verbunden sind.

    Bitte lies dir die Informationen oben auf dieser Seite in der gelben Infobox zum Thema durch und auch hier im Tolino-Bereich die entsprechenden Threads mit Überschriften wie "Buch kann nicht geöffnet werden", z.B. diesen, durch, es gibt eine Reihe von Lösungsansätzen, die du probieren könntest, um die Bücher doch noch lesen zu können, vielleicht klappt etwas davon ja auf deinem Gerät.

    Ansosnten kannst du nur etwas Geduld haben und auf das "Update für das Update" von tolino warten und bis dahin Bücher aus anderen Quellen als der Onleihe lesen