ADE hängt sich auf, keine Reaktion mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Adobe Digital Editions wurde aus Kobo gestartet, dann erscheint die Meldung "<Buchtitel> wird erfüllt", "Inhalt wird heruntergeladen".


    ADE antwortet nicht mehr, muss geschlossen werden, nach Neustart ist das Buch in ADE zwar zu sehen, lässt sich weder öffnen noch auf Tolino übertragen.

    Ich kann ihn der aus ADE Bibliothek entfernen, nach erneutes starten von ADE, steht das Buch unverändert wieder drin, usw....

    Hatte ADE 4.5.09, habe auf 4.5.10 upgraded, hat nichts gebracht, PC runter und wieder rauf, hilf auch nichts!


    wer kann helfen,

    Danke


  • Was meinst du mit "Adobe Digital Editions wurde aus Kobo gestartet"? Damit meine ich dass ich bei Kobo ein Buch gekauft habe, und anschließend starte ich von KOBO aus den Download nach ADE.

    Danke für den Tipp wie von Tolino aus den Download zu starten, das "Problem" ist dass das tippen auf den E-Reader fummelig ist, und dass ich es hasse auf Touchscreen zu schreiben.

    Ich suche lieber die Bücher auf den PC und mache von dort aus den Download. Es ging auch die ganze Zeit, aber ADE ist in der Tat alles andere als optimal :-(

  • Dir ist aber schon bewusst, dass du hier im Onleihe-Userforum unterwegs bist? Offensichtlich geht es bei dir um gekaufte und nicht um geliehene eBooks. Wenn es Probleme mit eBooks aus dem Kobo-Shop geht, solltest du dich an deren Support wenden.

  • Hallo, seit Freitag kann ich aus der Bücherei ausgeliehene Bücher, die ich über ADE auf meinen Kobo Aura übertragen habe nicht mehr öffnen. Es erscheint nur ein schwarzes Buchcover. Ich habe bereits meinen eReader über WLan aktualisiert, dann repariert, Reader und PC neu autorisiert und die Bücher neu auf den Reader gezogen. Gleiche Fehlermeldung: Ihr eReader ist nicht autorisiert dieses Buch zu öffnen. Dieses Buch ist mit dem DRM geschützt. Da Sie kürzlich Ihren eReader deaktiviert hatten, müssen Sie das Buch erst wieder über ADE importieren. (Das habe ich schon x-mal gemacht).

    Kann mit bitte jemand helfen?

    Auf dem PC kann ich über ADE die Bücher lesen...

    Softwareversion: 4.15.12920 v. 27.05.2019

  • Auf dem PC kann ich über ADE die Bücher lesen...

    Wenn man auf einem Gerät das Buch lesen kann und auf dem anderen erscheint ein DRM-Hinweis, dann deutet das darauf hin, dass die Geräte mit verschiedenen Adobe-IDs autorisiert wurden. Bitte den Kobo Aura neu autorisieren. Vielleicht hat er die Autorisierung verloren. Und dann erneut mit ADE übertragen.

  • Kannst du auf dem Kobo Aura denn erkennen, mit welcher Adobe ID er autorisert ist? Bei Tolino sieht man das unter "meine Konten", auf deinem Gerät gibt es sicher auch so einen Bereich.

    Überprüfe doch noch einmal in aller Ruhe, ob PC und Reader wirklich mit der gleichen Adobe ID autorisiert sind und leihe dir testweise einmal ein neues Buch aus, mit dem du einen ganz neuen Versuch startest. Manchmal macht zu viel Herumprobieren Schwierigkeiten.

  • Ich hab alles gelöscht, in Ruhe gegessen, nochmal neu angefangen, anderes Buch runtergeladen - ok, mein fehlerhaftes Buch runtergeladen- auch ok


    Verstanden hab ich es nicht, aber jetzt gehts wieder


    Danke für Eure Hilfe :-)

  • Hallo, ich habe gestern ein Buch ausgeliehen und da ich ein neues Adobe-Konto anlegen musste, kann ich das ausgeliehen Buch heute nicht auf meinen Kobo ziehen? Wo liegt das Problem? Ich hab das Buch noch mal runtergeladen, aber nix geht. Ist es besser, das Buch zurückzugeben und dann neu auszuleihen?

  • Das heute runtergeladene Buch kann ich auch nicht öffnen. Es steht folgendes "Ihr eReader ist nicht autorisiert diese Buch zu öffnen". Was soll das, so war das gestern mit dem Buch auch. Es ist zum Haareraufen;(;(:/

  • Ist dein Kobo-Reader denn mit der gleichen Adobe ID autorisiert, mit der auch der PC, auf dem du das Buch ausgeliehen hast, autorisiert? Ich würde sonst einmal beide Geräte deautoriseiren, neu autorisieren und es dann noch einmal versuchen, am besten mit einem Buch, welches du noch nicht auf dem PC hattest.

    Warum musstest du denn ein neues Adobe Konto einrichten, wenn ich fragen darf?

  • alles neu autorisiert, immer noch das Selbe Problem. Ich gebe es auf. Dann lade ich halt keine Bücher mehr runter aus der Onleihe. Versuche seit einer guten Stunde das Buch zum laufen zu bekommen. Soll nicht sein

  • Klappt es denn nur bei einem bestimmten Titel nicht? Hast du, wie bereits geschrieben, es noch einmal mit einem Buch versucht, welches du vorher noch nicht ausgeliehen hattest? Oder möchtest du jetzt ganz auf die Onleihe verzichten und dir deinen Lesestoff aus anderen Quellen besorgen?

  • Ich habe leider das selbe Problem. Mein PC kann die runtergeladenen Bücher einlesen, aber mein KOBO GLO kann das Buch nicht öffenen, da DRM geschützt.

    Ich habe alles schon neu autorisiert. PC mit KOBO , ADE aktualisiert. Ich weiß nicht weiter.

    Manche Bücher gehen problemlos zu öffnen, und manche sind DRM geschützt und bleiben auf dem KOBO schwarz. Es ist wie ein Roulette Spiel.

    Nervig einfach. Weiß jemand Rat ?