ADE hängt sich auf, keine Reaktion mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich hab alles gelöscht, in Ruhe gegessen, nochmal neu angefangen, anderes Buch runtergeladen - ok, mein fehlerhaftes Buch runtergeladen- auch ok


    Verstanden hab ich es nicht, aber jetzt gehts wieder


    Danke für Eure Hilfe :)

    Lesemaus, wie ist das bei dir? War das ERgebnis nachhaltig?

    Ich habe wiederholt dasselbe Problem. Zwischendurch klappts dann wieder bis zum nächsten mal..... Dieses mal scheint es aber nicht mehr funkioniern zu wollen. Wie du habe ich ALLES deinstalliert neu installiert neu angemeldet und jeden Rat befolgt den ich hier gefunden habe. Kannst du mir weiter helfen?

  • era1 Wenn die Übertragung mal klappt und mal nicht, kann der Fehler damit zusammenhängen, dass die neueste Version von ADE u.a. Probleme bei der Übertragung von z.B. epub3-Büchern hat.

    (Von diesen Übertragungsproblemen berichten sowohl Kobo- als auch Tolino-Nutzer).


    Ich würde es mal mit einer älteren Version von ADE versuchen (2.x oder 3.x). Also die Bücher vom Kobo löschen und dann noch einmal mit der älteren ADE-Version übertragen. Vielleicht klappt es dann.

    Ältere Versionen gibt es z.B. hier: ADE-Download Lehmanns Buchhandlung


    Man kann auch versuchen, mit ADE 4.x (also neuerer Version) ein älteres Buch (2015 oder früher) zu übertragen - dann, so berichten Nutzer, klappt auch die Übertragung des vorher nicht korrekt übertragenen Buches (der Hinweis findet sich diverse Male im Forum).
    Eine ältere ADE-Version auszuprobieren, finde ich allerdings weniger umständlich.

  • Das war die Lösung! Ganz herzlichen Dank. Vor allem der Link mit den Downloads war super. Ich konnte vorher keine Vorgängerversionen zum Download finden.

    Mit ADE 3.0 hats auf Anhieb geklappt. Super!:)

    • Offizieller Beitrag

    Das war die Lösung! Ganz herzlichen Dank. Vor allem der Link mit den Downloads war super. Ich konnte vorher keine Vorgängerversionen zum Download finden.

    Mit ADE 3.0 hats auf Anhieb geklappt. Super!

    Den Tipp mit der älteren ADE Version hatte ich übrigens bereits im September verlinkt, siehe Beitrag#20 oder gestern in diesem Thread, Beitrag#41;) ...aber wie gut, dass es nun wieder klappt!