Wann sind die Wartungsarbeiten vorbei?

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Ich habe jetzt 24 Minuten gewartet, aber mein Buch zeigt immer noch eine leere Seite (auf der App)! Wie lange dauert das noch in der Regel?:/

  • Solange der Hinweis noch eingeblendet ist, sind die Arbeiten normalerweise noch nicht abgeschlossen.

    Es heißt nur ca. 17 Uhr, das ist jetzt ja noch nicht so lange her. Also einfach noch ein bisschen Geduld haben. Je nachdem macht es sogar Sinn das Buch später nochmals neu zu laden. Bei Wartungsarbeiten weiß man nie genau wie sich diese auswirken.

  • Ich habe jetzt 24 Minuten gewartet, aber mein Buch zeigt immer noch eine leere Seite (auf der App)! Wie lange dauert das noch in der Regel?:/

    Kann auch sein, dass dein Problem mit den Wartungsarbeiten zusammenhängt (außer deine Onleihe ist zurzeit nicht erreichbar)

    Es kann am Buch liegen - ist es vielleicht ein PDF? Oder die App mal neu starten. Oder... oder... oder...

    Welches Buch, welche Onleihe?

    Du kannst auch die Suchfunktion nutzen, z.B. "weiße Seite" eingeben und suchen...

  • Jetzt sind es schon fast 3 Stunden, wie lange dauert das denn noch??:?::!:

  • Es heißt My First Love, ich kann noch die Widmung lesen und danach kommt-nichts. Außerdem laden die Seiten nicht, das heißt ich kann noch nicht mal eine Seite überspringen. Hast du eine Idee was ich noch machen kann?

    Wie gesagt: dein Problem muss nicht zwingend mit den Wartungsarbeiten zusammenhängen. Es kann auch andere Gründe dafür geben, dass das Buch eine leere Seite zeigt.

    Welches Buch betrifft es denn?

  • Ja, ich habe es sogar vorzeitig zurückgegeben und wieder ausgeliehen!

  • Ich habe mir den Titel gerade einmal zum Testen ausgeliehen und kann ihn ohne Probleme in der Onleihe App auf mein Homtom HT3 mit Android 5.1 laden und lesen. Auch am PC in ADE kann ich das Buch lesen, ebenso wie direkt über den Webbrowser auf meinen Tolino Shine geladen.

    Auf welchem Gerät genau möchtest du denn lesen? Hast du die Onleihe App einmal deinstalliert, Cache und App Daten gelöscht, das Gerät komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe App erneut installiert?

    Hast du einmal versucht, den Titel mit einer externen Reader App wie Aldiko oder Pocketbook zu öffnen, wenn das Laden in der Onleihe App auf deinem Gerät nicht klappt?

  • Ich möchte das Buch auf dem IPad lesen , da mein Tolino kaputt ist.leider habe ich momentan keinen Zugang zu anderen Geräten, aber das mit dem löschen der App, werde ich mal ausprobieren. Danke!

  • Es hat leider nicht funktioniert...:(

    Ich habe mir den Titel gerade einmal zum Testen ausgeliehen und kann ihn ohne Probleme in der Onleihe App auf mein Homtom HT3 mit Android 5.1 laden und lesen. Auch am PC in ADE kann ich das Buch lesen, ebenso wie direkt über den Webbrowser auf meinen Tolino Shine geladen.

    Auf welchem Gerät genau möchtest du denn lesen? Hast du die Onleihe App einmal deinstalliert, Cache und App Daten gelöscht, das Gerät komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe App erneut installiert?

    Hast du einmal versucht, den Titel mit einer externen Reader App wie Aldiko oder Pocketbook zu öffnen, wenn das Laden in der Onleihe App auf deinem Gerät nicht klappt?

  • Hast du es denn einmal mit einer externen Leseapp versucht? Dafür musst du allerdings eine Adobe ID haben und die Leseapp autorisieren, denn diese verwenden noch das alte DRM von Adobe. Klappt es bei dir nur mit diesem Titel nicht, also konntest du vorher Bücher aus der Onleihe auf dem IPad lesen?

  • Es ist mein erster Versuch, aber ich habe es schon bei 2 anderen Büchern versucht, bei dem einen hat es funktioniert, bei dem anderen nicht... was meinst du mit externer App?

    Hast du es denn einmal mit einer externen Leseapp versucht? Dafür musst du allerdings eine Adobe ID haben und die Leseapp autorisieren, denn diese verwenden noch das alte DRM von Adobe. Klappt es bei dir nur mit diesem Titel nicht, also konntest du vorher Bücher aus der Onleihe auf dem IPad lesen?

  • Es gibt externe Leseapps, die mit der Onleihe funktionieren, also die Rechteverwaltung der Leihinformationen beherrschen. Pocketbook Reader und Aldiko sollen gut funktionieren, die Bluefire Reader App macht seit dem letzten Update unter Android Probleme, soll aber, wie in Beiträgen im IOS Bereich dieses Forums genannt, unter IOS wieder funktionieren. Lade dir doch einmal aus dem Apple App Store die Pocketbook Reader App auf dein Gerät und klicke bei dem ausgeliehenen Buch statt "laden" einmal "extern öffnen" an. Wie schon gesagt benötigst du allerdings für die externen Leseapps weiterhin eine Adobe ID und musst die App autorisieren, aber wenn du vorher auf dem Tolino gelesen hast besitzt du diese ja sicher schon.