Anmeldung nicht möglich

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Die Anmeldung beim OnleiheVerbundHessen funktioniert nicht. Nach langem warten kommt schließlich der Fehler "Service Unavailable: The server is temporarily unable to service your

    request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later." Die Wartungsarbeiten sollen doch erst morgen losgehen, oder? Könnt Ihr Euch anmelden?


    Am WebOpac kann ich mich anmelden.

  • Das scheint ein generelles Problem aller Onleihen zu sein. Da ist wohl mal wieder ein zentraler Server bei Divibib oder einem ihrer Dienstleister nicht verfügbar. Mit etwas Glück funktionieren sie heute irgendwann wieder, sonst wohl erst Montag bei Schichtbeginn.

  • Anmeldung bei der Onleihe Berlin zurzeit ebenfalls nicht möglich:

    "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


    Das kommt aber öfter mal vor - ich versuche es später noch einmal. Muss noch ein paar Sachen ausleihen.

  • Danke für die Rückmeldung. Dann ist es kein Problem des OnleiheVerbundesHessen, sondern es liegt irgendwo bei den Divibib-Servern. Dann hoffe ich mal, dass es morgen außerhalb der geplanten Wartung irgendwann wieder läuft, damit meine Vormerker nicht verfallen.

  • Den Titel dieses Thread habe ich geändert, da nicht nur Hessen sondern offenbar alle(?) Onleihen Loginschwierigkeiten haben.

    Ich konnte mich übrigens in Hessen gerade anmelden. Der Login hat zwar etwas länger gedauert, aber dann klappte es.


    LeseRatte957 Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es nicht nur die App betrifft.

  • Ich konnte mich übrigens in Hessen gerade anmelden. Der Login hat zwar etwas länger gedauert, aber dann klappte es.

    Bei mir klappt es leider immer noch nicht.

  • Habe es jetzt bei drei Onleihen versucht. Bei der ersten kam ein unerwarteter Fehler, bei der zweiten Page not available. Die dritte hat nur gerödelt und es kam gar nichts. Bei der zweiten nochmal einen Versuch gestartet und es hat auf Anhieb geklappt, bei der ersten auch einen weiteren Versuch gestartet und es tat sich überhaupt nichts mehr. Der dritte Versuch bei der zweiten Onleihe hat auch wieder nicht geklappt.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Siehe aktuelle Meldung der Divibib oben im roten Kasten:

    Zitat

    14.07.2019, 11:12 Störungen der Onleihe
    aktuell kommt es zu Störungen bei der Nutzung der Onleihe, insbesondere bei der Suche und dem Ausleihen.
    Betroffen sind die Apps, eReader-Onleihe und Web-Onleihen.
    Unser Dienstleister arbeitet bereits an der Behebung.

    Es besteht also Hoffnung, dass es bald wieder geht.