Buch am Laptop ohne Adobe ID ausgeliehen, wie kann ich es auf dem Tolino öffnen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte auf meinem neuen Labtop ein eBook aus der Bücherei herunterladen und auf meinen Tolino übertragen.

    Dummerweise habe ich am Anfang meine ID nicht eingegeben, sodass ich jetzt das Buch nur auf dem Labtop, aber nicht im Tolino lesen kann.

    Wie kann ich dies rückgängig machen.

    Für eure Hilfe jetzt schon vielen Dank

  • Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Nach dem Lesen am Laptop oder der vorzeitigen Rückgabe die richtige ID hinterlegen und dann mit dieser das Buch noch mal ausleihen. Anders geht es leider nicht, da das Buch fest mit der zufällig vergebenen ID am Laptop verknüpft ist.

  • pezet1944 :

    Wenn dein Tolino schon die aktuelle Firmware 12.2 hat, könnte es auch ohne eine vorzeitige Rückgabe klappen. Versuche dann das Buch über den Browser des Tolinos direkt auf das Gerät zu laden. Das Buch wird dann mit dem neuen DRM Care verschlüsselt und es ist egal, dass du deine ID noch nicht in ADE eingegeben hattest. Leider funktioniert 12.2 nicht auf allen Geräten so wie es soll, aber es wäre einen Versuch wert.

    (Falls dein Tolino noch kein 12.2 hat, bitte nicht voreilig updaten! Die alten Versionen funktionieren mit der onleihe meistens besser.)

    • Offizieller Beitrag

    pezet1944 (und alle, die bereits geantwortet haben) : du hattest deine Frage im Kobo Bereich dieses Forums unter der Überschrift "Kobo Aura H20 - ihr eReader ist nicht autorisiert dieses Buch zu öffnen" gestellt, da gehört dein Beitrag aber nicht hin, da du einen Tolino nutzt.

    Der Übersichtlichkeit wegen habe ich ein neues Thema für dieses Problem im Tolino Bereich erstellt.