Login mit Tolino über Browser geht nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit heute kann ich mich über den Tolino Browser nicht mehr einloggen. Cache geleert, geht trotzdem nicht.

    Über den Browser meines Laptop geht es.

    Woran könnte das liegen?

    Die Fehlermeldung sagt: Ihre Anfrage konnte nicht entgegengenommen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal!

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Tolino nutzt du denn, eines der Geräte mit Software Version 12.2 ? Welche Onleihe nutzt du?

    Hast du. wie hier in den Informationen in der Infobox genannt, deine Anmeldedaten nicht gespeichert?

    Hast du dein Gerät nach dem Löschen der Web-Browser- Daten einmal komplett ausgeschaltet?

  • Danke Bettina.

    Ich benutze einen Vison 4 und einen Shine 2. Ich verwende mit beiden die Zürcher PBZ Bibliothek, Bibnetz Schweiz.

    In der Zwischenzeit funktioniert es wieder, hatte aber oft Probleme mich einzuloggen.

    Kann es sein, dass man sich nachts nicht einloggen kann? Jetzt gehts nämlich wieder nicht....

  • Kann es sein, dass man sich nachts nicht einloggen kann? Jetzt gehts nämlich wieder nicht....

    Es ist gut möglich, dass irgendwann in der Nacht mal eine Datensicherung läuft und es dann kurzzeitig nicht geht. Aber das dürfte jetzt eigentlich nicht all zu lange sein.

  • Ich komme mit meinem tollino leider auch nicht mehr rein. Fehlermeldung : "ups. Ein Fehler ist aufgetreten! Wir würden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung."

  • Danke Bettina.

    Ich benutze einen Vison 4 und einen Shine 2. Ich verwende mit beiden die Zürcher PBZ Bibliothek, Bibnetz Schweiz.

    In der Zwischenzeit funktioniert es wieder, hatte aber oft Probleme mich einzuloggen.

    Kann es sein, dass man sich nachts nicht einloggen kann? Jetzt gehts nämlich wieder nicht....

    Die PBZ hat vor kurzem einen Releasewechsel des Bibliothekssystems durchgeführt und seitdem streikt immer mal wieder das System. Tagsüber ist natürlich die IT durchgehend verfügbar aber gerade nach den Arbeitszeiten kann es sein, dass es auch mal länger nicht geht. Sie arbeiten aber dran und es sollte auch bald wieder zuverlässiger laufen..,sonst einfach mal in der Bibliothek vorbeikommen, es hat ja Supporttheken oder auch eine Support-Mail, wo man sich melden kann. :)

  • Es tut mir leid keine Antwort geben zu können aber ich brauche Hilfe,Wie kann ich eine eigene Frage stellen???

    Sorry MB_MB, das ich deine Frage benutzen muss um eine eigene Frage zu stellen, ich würd ja eine eigene stellen, wenn ich wüsste wie es geht!

    Dankeschön im Voraus

  • Es tut mir leid keine Antwort geben zu können aber ich brauche Hilfe,Wie kann ich eine eigene Frage stellen???

    Sorry MB_MB, das ich deine Frage benutzen muss um eine eigene Frage zu stellen, ich würd ja eine eigene stellen, wenn ich wüsste wie es geht!

    Dankeschön im Voraus

    Hallo,

    suche dir dass passende Thema und schau erst mal ob deine Frage dort schon auftaucht. Wenn nicht gibt es ein oben die grüne Schaltfläche "Neues Thema" dort erstellst du dann deinen eigenen Beitrag. Schau doch auch mal in eTutorials und in der Hilfe nach, ob dir dort schon weiter geholfen werden kann.

  • Hallo zusammen, habe mir heute einen Nagelneuen Tolino Shine 3 gekauft und eingerichtet (Software 12.2.0, Bibliothek Rhein-Sieg). Nach 5 Minuten bekam ich dieselbe Fehlermeldung: "ups. Ein Fehler ist aufgetreten! Wir würden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung.".

    Weiß jemand was aktuelles oder ggf. Eine Lösung?

    Danke euch im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Kommst du denn im Browser des Tolinos bis zur Startseite der Onleihe Rhein-Sieg, also der Stelle, an der du die Nummer deines Bibliotheksausweises und dein Passwort eingeben musst? Dies ist auf meinem Tolino Shine möglich, aber da ich dort kein Kunde bin kann ich mich natürlich nicht anmelden...

    Hast du die Informationen zum Tolino Software Update auf die Version 12.2, zum neuen DRM und zur Anmeldung in der gelben Infobox hier oben auf der Seite gelesen?

  • oder ist diese "ups-..." Fehlermeldung von Tolino selber, die auf die Art mitteilen, dass sie an den Problem mit der Version 12.2 arbeiten?

    Das bezweifle ich. Nach meiner Erfahrung kommt die Meldung, wenn die Onleihe temporär nicht erreichbar ist.