Immer wieder neu Anmelden und Passwort wird nicht akzeptiert bei Onleihe-App

13.07.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell 22) befindet sich HIER.

05.06.2019 | Onleihe-App Version 5.4 für Android- und 5.3.x für Apple-Geräte
Aktuelle Meldungen zur neuen Version befinden sich HIER.

05.06.2019 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Hallo


    Seit wenigen Wochen bzw. seit dem Updaten der Onleihe-App vor einigen Wochen, habe ich das Problem, dass meine Login-Daten immer wieder mal rausfliegen. Wenn ich mich anschliessen neu anmelden will, wie jetzt grad z.B., wird das Passwort nicht akzeptiert, obwohl es korrekt ist. Da steht lapidar


    Ihre Anfrage konnte nicht entgegengenommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!


    Irgendwann, Stunden oder Tage später wird es wieder akzeptiert.

    Zwischenzeitlich habe ich mich bei der Biblio-App problemlos einloggen können.


    Zudem will Onleihe seit neuestem eine Adobe-ID fürs Lesen mit dem internen Reader. Davor ging es monatelang ohne.


    Nun passiert obiges mit dem Anmelden jedesmal, wenn ich die Adobe-ID-Daten eingeben möchte, es ist zum Davonrennen...


    Das Problem habe ich auf einem Lenovo Moto G5 mit Android 8.1.0.


    Danke für Infos

  • Zudem will Onleihe seit neuestem eine Adobe-ID fürs Lesen mit dem internen Reader. Davor ging es monatelang ohne.

    Es gibt bereits einen Thread der sich mit dem Thema "Eingabe der Adobe ID in der Onleihe App" beschäftigt, du findest ihn hier.

    Eigentlich sollte das Problem gelöst sein, wenn es bei dir nun erneut auftritt melde es bitte an deine Heimatbibliothek mit der Bitte um Weiterleitung an die divibib.

    Hast du einmal probiert, die Onleihe App zu deinstallieren, Cache und App Daten zu löschen, dein Gerät komplett auszuschalten und anschleißend die Onleihe App neu zu installieren? Vielleicht klappt es dann wieder besser...

  • Hallo,

    bei mir kommt auf einmal beim Anmelden auch, dass Kennwort und Nutzer nicht korrekt sind, obwohl ich mich mit denselben Daten online in meine Heimatbibliothek einloggen kann. Cache leeren, deinstallieren, neu installieren, Neustart und Adobe ID löschen haben alles nichts gebracht.

    Hat noch jemand eine Idee oder liegts an der App?

  • Hallo Bibliothekarin,

    vielen Dank für den Hinweis. Dort kommt die ausführliche Nachricht, dass mein Ausweis abgelaufen ist (ist mir ja jetzt doch peinlich). Dann werde ich den verlängern.

    Danke!