Gewiss Bücher nicht mehr auffindbar

17.09.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

23.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Hallo


    Ich hatte am 30.6. einen Vormerker auf das Buch "Der Thron der sieben Königreiche" gesetzt, dieses Buch scheint es aber siet dem 5.7.2019 nicht mehr zu gebe. Wurden Titel gelöscht?

  • Die Frage kann Dir nur Deine Heimatbibliothek beantworten. Stelle dort eine Anfrage.


    Bei Bücher, die schon lange im Bestand sind, kann die Lizenz abgelaufen sein. Dann verschwinden diese aus der Onleihe. Normalerweise kann man dann aber auch keinen Vormerker mehr setzen.


    Bei neueren Büchern treten manchmal Medienfehler auf, jemamd meldet den Fehler und diese Bücher werden dann einfach erstmal entfernt. Ist mir auch schon passiert. Irgendwann tauchen die Bücher dann meistens wieder auf. Leider wird man nicht benachrichtigt und wenn man nicht ab und zu gezielt nach dem Titel sucht, bekommt man es nicht mit. Mitunter dauert die Korrektur mehrere Monate.

  • Wir haben den Titel in unserer Onleihe noch als unbefristete Lizenz laufen und momentan ist diese ausgeblendet. Sollte also wieder kommen.

    In einer anderen Onleihe kann das allerdings anders sein, denn seit 2015 wird der Titel nur noch als befristete Lizenz angeboten und ist je nach Bestelldatum evtl. gerade ausgelaufen. Eine genaue Auskunft kann Dir tatsächlich nur Deine Onleihe geben, Stefan Mahler