"JETZT AUSLEIHEN"-Button öffnet Buchbeschreibung

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Der Titel wird unter Vormerkungen als ausleihbar dargestellt (roter JETZT AUSLEIHEN-Button, statt grauer BEARBEITEN-Button).

    Wenn ich auf JETZT AUSLEIHEN drücke, wird nicht die Ausleihmaske geöffnet, sondern eine einseitige Buchbeschreibung.

    Der Titel verbleibt in den Vormerkungen und wird nicht ausgeliehen.


    OS X 10.14.5, Safari 12.1.1

    Onleihe München


    Das Ausleihen über das iPad hat funktioniert.

  • wird nicht die Ausleihmaske geöffnet, sondern eine einseitige Buchbeschreibung.

    Die Onleihe München hat jetzt das neue Layout.

    Schade, dass ich gerade keine zugeteilte Vormerkung habe, um nochmal genau nachzusehen. Das ganze Ausleihen ist jetzt etwas irritierend, aber es geht in mehreren Schritten als zuvor. Wenn Du den Button gedrückt hast und diese Buchbeschreibung erscheint, müsste rechts unten noch was anklickbares sein, wo Du die gewünschte Leihzeit eintragen und dann tatsächlich ausleihen kannst.