160 Fehlermeldungen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Beim Versuch heute auf iOS ein Hörbuch zu streamen, habe ich 160 Fehlermeldungen (DRM-Fehler) bekommen - für (fast) jeden Track eine eigene Meldung, Das ist bisher noch nie passiert, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Ja und nein. Ich glaube, dass es in den letzten Tagen und auch heute diverse Probleme gab und einiges auf akute Probleme auf Seite der Onleihe zurückzuführen sein wird. Es gab Sachen die liefen heute fluffig und andere nicht.

    Meine Erfahrungen mit aufploppenden Fehlermeldungen der App: wenn der Inhalt merkwürdig ist, sagen sie letztlich alle das gleiche, nämlich, dass sich irgendwo irgendwas verhakt hat. Ich hatte es unter Android immer mal wieder und meistens hat es dann gereicht die App zu schließen. Schlimmstenfalls musste ich das Gerät neu starten. 160 verschiedene hatte ich aber noch nicht. Respekt.

    Ich glaube, aktuell können wir es nur hinnehmen. Du deinen Stream, der nicht wirklich will, ich meine verkorksten Downloads und hoffentlich kriegt die Divibib, das, was da gerade abgeht, schnell sortiert.


  • Die nicht abspielbaren Downloads (also schon heruntergeladen und nicht mehr abspielbar) sollten wieder behoben sein. Damit einher gingen aber nach meinem Empfinden auch Probleme mit dem Neu-Download von eAudios.

  • O.g. Audio konnte nicht geladen werden (168 Einzeltracks). Für 8 (geschätzt, die Fehlermeldungen poppten sehr schnell auf) konnte das DRM offensichtlich (online) übermittelt werden, für 160 nicht. So erklärt sich für mich auch, warum manche Hörbücher „so tun“ als wären sie auf dem Gerät, es werden aber nur x oder y von xxx Tracks geladen und dann hängt sich die App auf? Vielleicht doch Serverüberlastung in Kombi mit DRM-Stress?