Private Medienverwaltung?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Koha ist dann schon gleich so richtig _richtig_ was

    Bestimmt ne gute Sache, aber braucht bestimmt mehr Einarbeitung als eine App. Und ich denke, in Relation macht das nur dann Sinn, wenn man wirklich etwas mehr Bücher zu verwalten hat und eventuell auch öfters Sachen verleiht.


    Interessieren würde es mich schon mal, da ich da durchaus Potenzial sehe und das perspektivisch vielleicht auch für meine Bibliothek gut fände, aber so ne Umstellung ist ja schon ne größere Sache...

  • Ist zwar kein App aber ich 'verwalte' meine gelesenen Bücher immer gerne auf Goodreads. Wenn man einen Account hat, kann man sich schön Listen machen und auch jeweils den Lesefortschritt festhalten. Wenn ich das Buch dann zu Ende gelesen habe, kann ich das Datum eingeben und meine Bewertung. Bin mir aber nicht sicher wie Umfassend dort die Auswahl ist, da ich schon seit längerem eher englische Bücher lese. :)