Suche onleihe mit möglichst vielen Hörbüchern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich bin viel mit dem Auto unterwegs und höre gerne Hörbücher. Eigentlich bin ich Krefelder und bei der dortigen Bibliothek (inklusive Onleihe). Allerdings muss ich jetzt wieder meine Jahresgebühr überweisen und denke über einen Wechsel nach.

    Eigentlich leihe ich mir hauptsächlich online Hörbücher aus und suche daher eine Onleihe (muss ja eigentlich nicht vor Ort sein oder gibt es da Beschränkungen?) mit möglichst vielen Hörbüchern (nach Möglichkeit Thriller, Science Fiction oder Fantasy). Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Bibliothek wieviel Hörbücher und welcher Art hat?

    Liebe Grüße


    Stefan

  • Ein wenig logisches Denken lässt mich vermuten, dass die bevölkerungsreichsten deutschen Großstädte auch die Büchereien mit dem anteilmäßig größten Hörbuchbestand betreiben.


    Probier es hier: :)


    https://de.wikipedia.org/wiki/…eutschen_St%C3%A4dte_2015

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Touché. ;)


    Wo kann man denn eine Auflistung aller deutschen Bibliotheksverbünde, deren Potenz und Zugangsmöglichkeiten finden?

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Gibt es überhaupt Onleihen, die neue Nutzer aufnehmen, wenn man nicht von dort kommt oder sich zumindest persönlich vor Ort anmeldet?

    Der Wohnort ist nicht bei allen Bibliotheken maßgeblich, das hängt viel auch vom Träger ab, was der wünscht. Aber ohne persönliches Erscheinen wird es kaum noch geben. Für Datenschutzerklärungen etc. braucht man ne Unterschrift und das ist vor Ort normal einfacher als auf anderem Wege.