Fehler beim abholen Lizenz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe in letzte Zeit ofters das nach download Störung auftritt in Adobe Digital Edition; muss denn Programma schliessen und kann Buch nicht lesen oder nach Tolino übersetzen. Habe Buchen denn zurück geschickt.

    (Bitte verzeihe Fehler in Deutschsprache)

    • Offizieller Beitrag

    Welches Gerät von Tolino mit welcher Software Version verwendest du denn zum Ausleihen und/ oder Lesen?

    Nur der Tolino Shine hat kein Update auf die Version 12.2 erhalten und benötigt daher noch das alte DRM von Adobe, alle anderen eReader von Tolino nutzen das neue DRM CARE (siehe auch die Informationen in der gelben Box hier oben auf der Seite). Der Weg über Adobe Digital Editions sollte eigentlich nur noch ein Notbehelf sein, falls Schwierigkeiten auftreten.

    Bitte melde dich noch einmal, falls du mit einem Tolino mit der Softwareversion 12.2 Probleme hast und nenne die genaue Fehlermeldung.

  • Die Fehlermeldung im zweiten Fenster deutet darauf hin, dass der Titel bereits zurückgegeben wurde oder schon mal ausgeliehen wurde und irgendwo auf dem PC noch Reste von der ersten Ausleihe rumschwirren. Wenn er zum zweiten Mal ausgeliehen wurde, dann müssen alle Dateien von der vorherigen Ausleihe gelöscht werden, bevor der Titel wieder mit ADE geöffnet wird.


    Nutzt du die Onleihe eines Goethe-Instituts? Hast du mal den Download über den Browser des Tolinos versucht?