Adobe macht mich fertig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Irgendwie komme ich mit Adobe nicht mehr klar. Einige Bücher ( wenige)lassen sich laden und auch öffnen. Die meisten aber nicht. Dann kommt Fehlermeldung. Errormeldung. Runter hauen und alles neu machen , möchte ich nicht erneut. Bin nicht der Technikfreak.

    Am Ende funktioniert nichts mehr. Warum lassen sich manche Buecher laden und andere nicht?

  • Windows 7, Fehlermeldung : Errormeldung - kann nicht geladen werden. Ich hatte mal 4.5 drauf da ging nichts mehr. Ich glaube 2.0. Wie gesagt, manche gehen , manche nicht. Ich selbst bekomme das mit dem neu aufsetzen nicht hin. Ich verstehe bloss nicht, dass manche gehen , andere nicht. Frueher gings auch mit dem PC reader von Sony. Seit dem umstellen auf die neue Version ging das auch nur noch zeitweise. Mal ja. Es kommt oft es könnte von der Bibliothek nicht korrekt geladen werden. Beides korrekt autorisiert .Der PC Reader warnt immer vor Deautorisierung, dass alle gekauften Buecher verloren gehen.

  • Ich hatte mal 4.5 drauf da ging nichts mehr. Ich glaube 2.0.

    Bitte die aktuellste Version ausprobieren - bei der 2.0 kann es schon sein dass neuere ePub-Dateien nicht mehr genutzt werden können. Wenn ein Buch im neuren ePub3-Format vorliegt wird das wahrscheinlich nicht mehr von der alten Version unterstützt. Die ebooks sehen zwar nach außen hin gleich aus, aber im Hintergrund können die sich gewaltig unterscheiden.


    Also bitte mal die ADE-Version in der aktuellen Fassung ausprobieren. Aber nicht beide Versionen parallel betreiben, das geht gerne schief.


    Wenn man später wieder die gleiche Adobe-ID zur Autorisierung verwendet, dann kann man auch die Bücher wieder öffnen. Zur Sicherheit kannst du den Ordner, wo die ePubs abgespeichert sind kopieren und dann an anderer Stelle auf dem PC so sichern.

  • Wir haben es runterladen, diese 4.5.10 Version. Es geht nix mehr.Echt belastend.

    Das wird langsam zur Wissenschaft. Nun wollten wir erneut Autorisierung löschen, Programm desinstallieren ,das geht auch nicht .Fehlermeldung .Versuchen Sie es später erneut. Was nun ?

  • Hab bis heute XP genutzt. Mit der alten 2.0 Version ADE konnte ich seit ungefähr einem Jahr schon keine ebooks mehr öffnen. Die aktuellste ließ sich unter XP zwar installieren aber nicht öffnen (Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden). Heute Windows 7 gekauft...Bin gespannt...

  • Ich will die Autorisierung löschen und dann da 4.5.10 deinstallieren. Es geht nicht. Fehlermeldung. Versuchen sie es später. Gestern auch schon. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

  • Danke. Auf PC windows7 .Mozilla läuft drauf. Ja, nach Anleitung bin ich vorgegangen. Ich muss das auch mit Pw machen. Aber da kommt eben. Nicht möglich. Versuchen sie es später und nun?Bis zum Punkt auch Pw eingeben komme ich. Mache ich .Dann fertigstellen und dann kommt. Spaeter versuchen. Kann man altes Adobe drueber einspielen? Ob das Sinn macht und geht das? Haette alte Computerbild CD mit alten Adobe?

  • Du hast weiter oben nur geschrieben dass jetzt mit der neuen Version nichts mehr geht. Kannst du denn das konkretisieren, was genau nicht geht? Vielleicht findet sich hierfür eine Lösung und du musst gar keine alte Version installieren.

  • Ich klicke an und will Buch öffnen und es geht nix. Weder ein Ascm direkt öffnen und umwandeln. Auch nicht speichern und umwandeln geht nicht. Keine Reaktion.

  • Dir ist aber bewusst, dass Microsoft im Januar nächsten Jahres den Support für das mittlerweile 10 Jahre alte Betriebssystem einstellt, siehe z.B. hier ?

    Danke das hilft mir bei meinem Problem unheimlich weiter...

    Glaubst du Support interessiert mich wenn ich immer noch XP nutze? Zumal ich von 7 ja recht einfach auf 10 upgraden kann.