Unterschiedliche Hörbuchlänge bei demselben Titel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • das Hörbuch "Die Erben der Erde" gibt es zweimal, allerdings mit unterschiedlicher Laufzeit - 23h 8m und 29h 37m. Ebenso das Hörbuch "Die Kathedrale des Meeres" 10h 3m und 23h 40m. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich möchte ungern nur das halbe Hörbuch hören. Zudem hatte ich "Die Kathedrale des Meeres" bereits einmal ausgeliehen und sie ließ sich nicht herunterladen und auch nicht abspielen. Beide sind von Idefonso Falcones de Sierra.

    Viele Grüße

    N.

    • Offizieller Beitrag

    Den Titel "Die Kathedrale des Meeres" gibt es in zwei verschiedenen Ausgaben, der Argon Verlag bietet die ungekürzte Fassung mit einer Länge von 23h 40m an, vom Hörverlag gibt es eine gekürzte Lesung mit einer Länge von 10h 3m, dies ist also nicht ein halbes Hörbuch sondern eine sinnvoll gekürzte Version. Das Gleiche trifft auf den Titel "Die Erben der Ede" zu.

    Ob du die Titel herunterladen oder ggf. nur streamen kannst ist wohl abhängig von dem von dir genutzten Gerät, wie du oben im Infokasten nachlesen kannst gibt es bei einigen Titel und Geräten Probleme.