eAudio lassen sich unter nicht runterladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann nur weitergeben, was mir weitergegeben wurde. Und wenn die angedachten Lösungen nicht zum gewünschten Erfolg führen und man neue Dinge ausprobieren muss, dann ist das nach außen natürlich nicht sichtbar. Und das Thema DRM ist nun mal grundsätzlich etwas schwieriges. Jeder wünscht sich, dass es anders wäre, auch die Divibib. Die wissen doch auch um die Unzufriedenheit und die Konsequenzen - da besteht ein ganz logisches Interesse daran das so schnell zu beheben wie möglich. Nur so schnell wie möglich ist nicht unbedingt immer so schnell wie man es sich wünschen würde.

  • Die eAudios mit vielen Einzeltracks durch eine Software zu jagen und einen oder ein paar wenige große Tracks daraus zu machen, wäre ja auch zu naheliegend.


    Ich weiß, die Divibib hat dazu schon einmal bedenkenswerte Aspekte genannt, aber falls wirklich nur die vielen Einzeltracks problematisch sind, wäre das vermutlich eine schnellere Lösung, als ewig am DRM zu basteln.

  • Die eAudios mit vielen Einzeltracks durch eine Software zu jagen und einen oder ein paar wenige große Tracks daraus zu machen, wäre ja auch zu naheliegend.

    Ich vermute mal, dass die Verlage da nicht einverstanden sind, wenn ihre Dateien da nachträglich bearbeitet werden.

  • Die eAudios mit vielen Einzeltracks durch eine Software zu jagen und einen oder ein paar wenige große Tracks daraus zu machen, wäre ja auch zu naheliegend.

    Die kostenpflichtigen Anbieter, wir alle kennen sie ja, haben insgesamt keine Probleme mit diesen vielen Einzeltracks. Liegt das nur am DRM?

  • Ich habe genau dasselbe Problem seit ungefähr 2-3 Monaten. Plötzlich war kein runterladen mehr möglich. Es erfolgt keine Fehlermeldung. Es dreht sich nur bis zur Unendlichkeit. Das Problem besteht sowohl auf meinem S5 Mini als auch auf meinem S7 Edge. Streamen klappt problemlos.


    Es nervt wirklich! Die App war mal so super und umso mehr Updates es gab umso weniger hat funktioniert -.-

  • Die kostenpflichtigen Anbieter, wir alle kennen sie ja, haben insgesamt keine Probleme mit diesen vielen Einzeltracks. Liegt das nur am DRM?

    Die Tolinoallianz ist da auch noch nicht problemfrei unterwegs. Ich habe gestern Abend 5 große eAudios nach dem Kauf direkt in die Tolinoapp geladenen. Es hat jeweils ziemlich lang gedauert und beim Größten nur bedingt funktioniert. Dieses Audio hatte bei 2,2 GB mehr als 500 Tracks und für die letzten100 musste ich kreativ werden, da der Download sich wahrscheinlich aufgehängt hatte. Das hätte ich besser per PC geladen.

  • Die kostenpflichtigen Anbieter, wir alle kennen sie ja, haben insgesamt keine Probleme mit diesen vielen Einzeltracks. Liegt das nur am DRM?

    Die nutzen ja offensichtlich andere DRMs, Audible bietet z.B. 4 verschiedene eigene DRM-Formate und entsprechende PlugIns für die Hersteller an und kann so scheinbar eine große Menge Devices (Mobiles, PC, Mac, MP3-Player...) bedienen. Ob das Geheimnis die PlugIns oder das DRM ist, weiß ich natürlich auch nicht. Aufible komprimiert die Dateien, so dass ein 10-stündiges Hörbuch je nach Format 250 oder 500 MB umfassen kann. Die unterschiedliche Größe hängt von der Klangqualität ab, nicht von der Länge oder den Tracks. Ich nehme an, die Audios werden von den Verlagen identisch an die Vertriebe gesendet, sie werden aber unterschiedlich aufbereitet.

  • Audible bietet z.B. 4 verschiedene eigene DRM-Formate und entsprechende PlugIns für die Hersteller an

    Die Betonung liegt hier vermutlich auf eigene DRM-Formate. Audible ist ja ein Ableger von Amazon und da ist ja auch alles mit den eBooks anders geregelt. Die sind halt groß genug um dann mit den Verlagen das entsprechend auszuhandeln, dass da evtl. auch was bearbeitet oder umgewandelt werden kann, denke ich.

  • Die Betonung liegt hier vermutlich auf eigene DRM-Formate. Audible ist ja ein Ableger von Amazon und da ist ja auch alles mit den eBooks anders geregelt. Die sind halt groß genug um dann mit den Verlagen das entsprechend auszuhandeln, dass da evtl. auch was bearbeitet oder umgewandelt werden kann, denke ich.


    Das DRM Thema ist offensichtlich ziemlich komplex. Aber wie es aussieht haben viele Andere das besser geregelt. Damit meine ich nicht nur den Amazon Giganten mit seiner Tochterfirma Audible, z. B. bei BookBeat, Spotify usw. klappt der Download aller Hörbücher, ohne Probleme, egal wieviele Einzeltracks sie haben. Zugegeben, spotify ist auch kein kleines Unternehmen, ist aber als Musik Anbieter gross geworden.


    Könnte es vielleicht daran liegen, dass man bei der Onleihe versucht dieses, wie es scheint, unlösbare Problem möglichst kostengünstig zu lösen:/

    • Offizieller Beitrag

    Auf welchem Gerät, mit welcher Version verwendedest du die Onleihe App? Hast du schon einmal versucht, den betroffenen Titel vom Gerät zu löschen, die App zu deinstallieren, Cache und App-Daten zu löschen, das Gerät komplett auszuschalten, nach dem Einschalten die Onleihe App neu zu installieren und anschließend den Titel neu zu laden? Manchmal hilft das...