Softwareabsturz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Basis : IOS12.3.1IPhone X und Online App-Vers. 5.3.0 Gemeindebücherei Unterhaching

    Absturz 1: Stöbern -> eAudios => Absturz der App

    Absturz 2: Suche -> Eingabe: Heitz => Absturz der App

    Zu Absturz 1 der Versuch den Fehler zu umgehen:

    Absturz 3: Stöbern -> eBook -> Filter setzen auf -> eAudio -> fertig =>Absturz

    :cursing:

    Bei meinem IPad tretten diese Fehler nicht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von 00184755 ()

    • Offizieller Beitrag

    00184755 Ich habe deinen Beitrag ins iOS-Unterforum verschoben.


    Hast du schon mal versucht, die App zu deinstallieren, das Gerät auszuschalten, neuzustarten und die App dann neu zu installieren? In vielen Fällen mit ähnlicher Problematik hat das geholft.

  • Die App bleibt unter ios weiter eine Katastrophe. Dass so eine App durch die Apple-Qualitätskontrolle kam, ist schon verwunderlich. Ich bin jahrelang Kunde bei Audible gewesen, bis ich von Onleihe hörte und das Konzept super fand. Die Umsetzung schreckt allerdings ab:

    Downloads von Hörbüchern bringen die App zum Absturz (iPhone 6 und IPad 4 mit aktuellem Betriebssystem). Danach muss die App gelöscht und vollkommen neu installiert werden, sonst geht gar nichts mehr insofern kann ich nur streamen.. Bei meinem vorletzten Hörbuch ( das leider 8 Std in nur zwei Kapitel aufgeteilt hatte), war ein 30-Sek.-Rücksprung nicht möglich. Man landete immer auf einer Stelle mitten im Kapitel, der Slider ging zwar, hatte aber nach rechts keine Wirkung. Erst einmal ganz nach links und dann ganz vorsichtig nach rechts, dann konnte ich mich mit diversen Versuchen an die zuletzt gehörte Stelle rantasten..

    In meinem jetzigen Hörbuch (Der Patriarch), bricht der Stream immer wieder mal ab, z. T. gleich mit Absturz der App. An der jetzigen Stelle - mitten im Hörbuch (!) geht es gar nicht mehr weiter... Sobald ich auf Wiedergabe gehe, stürzt die App ab. Habe schon das Phone neu gestartet, usw... Also diese App ist für mich total unbrauchbar und wird jetzt gelöscht..

    Angeblich soll es auch stabile Apps (Overdrive??) geben, die von einigen Bücherhallen unterstützt werden. Wenn das bei mir auch nicht klappt, lande ich wohl wieder bei Audible. Ist zwar teuer, aber funktioniert einwandfrei....