Geschütztes Buch öffnen

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

24.10.2019 |Tolino-Version 13.1. und Anzeigefehler
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • @ katsa : bitte lies dir doch auch einmal die Informationen in der gelben Infobox hier oben auf der Seite durch, zumindest mit dem Tolino Vision 5 sollte die Ausleihe mit dem neuen DRM, also ohne Adobe ID, wieder möglich sein. Näheres zum neuen DRM findest du in der Onleihe-Hilfe. Dort wird auch, unter "So funktioniert's", erklärt, wie das Ausleihen mit dem Tolino funktionieren sollte, wenn alles klappt. Im Tolino-Bereich dieses Forums findest zu, wie bereits genannt, viele Beiträge von Nutzern, bei denen es leider nicht ohne Schwierigkeiten klappt, im 1. Beitrag, der hier angepinnt ist, gibt es Lösungstipps

  • kann seit dem Wochenende (02.11.) keine Bücher aus der Onleihe mehr laden.

    Was passiert denn, wenn du welche laden möchtest? Weil mit dieser Aussage können wir im Nebel stochern aber nicht konkret darauf reagieren.

    Wenn ich dir sage "mein Auto ist kaputt" wirst du mir vermutlich auch keine vernünftige Hilfe anbieten können...

  • Sorry


    Ich bekomme die Maske "geschütztes Buch öffnen" und Aufforderung Username und Passwort einzugeben.


    Wenn ich das mache, kommt die Meldung in der Maske "Passwort oder Username falsch"

  • Die Forenbeiträge hab ich gelesen und die vorgeschlagenen Schritte ausprobiert (inkl. Kontakt an Tolino)

    Du hast geschrieben, dass die Probleme auf zwei Tolinos auftauchen:

    1. Tolino Vision 5, Firmware-Version 13.1.1
    2. Tolinio Vision 2, Firmware 12.2.0


    zu 1.: Der Vision 5 hat das neueste Firmware-Update und eigentlich müsste dort auch das neue DRM funktionieren.

    s. z.B. hier: Onleihe-Hilfe: Informationen zum neuen DRM Da ist die Vorgehensweise inkl. Fehlerbehebung beschrieben.


    zu 2. Vision 2: Die Firmware 12.2.0 ist fehlerbehaftet und bei vielen Nutzern funktioniert das neue DRM nicht.

    Wenn die Fehlerbehebung nicht funktioniert, hilft es nur, auf ein neues Firmware-Update zu warten (wie viele andere hier auch) und zwischenzeitlich die unterschiedlichen Lösungswege zu versuchen, die in diesem Thread beschrieben sind:

    Lösungswege für Tolino - Sammelthread


    (s. Beitrag #22 von BettinaHM )