Druckfunktion in CARE nicht mehr möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • In ADE kann man bisher eMagazine / eBooks, bei denen Drucken erlaubt ist, mittels der Druckfunktion in ADE ausdrucken. Wird dieses Feature in CARE gestrichen? Sprich, Medien, deren Druck von Verlagsseite aus genehmigt ist, können zukünftig in CARE nicht mehr gedruckt werden?

  • Wird dieses Feature in CARE gestrichen? Sprich, Medien, deren Druck von Verlagsseite aus genehmigt ist, können zukünftig in CARE nicht mehr gedruckt werden?

    Hierzu gab es noch keine Informationen. Wie kommst du auf die Idee? Aktuell ist noch nicht mal klar, wann am PC CARE genutzt werden kann.

  • Hierzu gab es noch keine Informationen. Wie kommst du auf die Idee? Aktuell ist noch nicht mal klar, wann am PC CARE genutzt werden kann.

    Ich war mal auf der Webseite der Onleihe Hessen und habe mir hier die Infos zu den einzelnen Medien angesehen. Bisher werden die Punkte "Drucken / Kopieren" mit der Angabe "erlaubt / nicht erlaubt" aufgeführt. Bei der Onleihe Hessen mit dem neuen Web Layout finde ich keinerlei Informationen mehr; daher meine Schlussfolgerung, dass die Funktion "Drucken" zukünftig nicht mehr angeboten wird. Ich fände das sehr schade, da ja doch diverse eMagazine und eBooks seitens der Verlage druckberechtigt sind.