ebooks lassen sich nicht laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn ich das URLLink.acsm auf dem Computer habe und rüberziehe dann erscheint zwar ein + aber wenn ich loslasse passiert nix. Will ich mit zur Bibliothek hinzufügen URLLink.acsm in die Bibliothek holen, ist es für ADE nicht sichtbar. Andere Programme sehen URLLink.acsm zwar, können aber damit nix anfangen. ADE sieht die Datei URLLink.acsm nicht.

    Wenn du mit "zur Bibliothek hinzufügen" nach der *.ascm-Datei suchst, musst du unten rechts neben dem Feld "Dateiname" in dem anderen Feld, in dem "E-Bücher (*.epub, *.pdf)" vorgeblendet ist, auf den Pfeil klicken und "Adobe Content Server Nachricht (*.ascm) auswählen, sonst sieht ADE die *.ascm-Datei nicht.

  • ADE ist aktuell die 4.5.10

    du müsstest also die vorhandene version runternehmen und alles neu installieren.

    Vorher ADE deautorisieren damit die adobe-id nicht verbraucht ist.

    (Hat bitte jemand den link, wie man auch die Überreste entfernt, die sonst noch quer schießen? Danke.)


    Und welche geräte verwendest du jetzt?

  • eben nicht Kakaokau wie oben schonmal geschrieben öffnet er zwar ADE aber kein Buch da.


    .

    Wenn du mit "zur Bibliothek hinzufügen" nach der *.ascm-Datei suchst, musst du unten rechts neben dem Feld "Dateiname" in dem anderen Feld, in dem "E-Bücher (*.epub, *.pdf)" vorgeblendet ist, auf den Pfeil klicken und "Adobe Content Server Nachricht (*.ascm) auswählen, sonst sieht ADE die *.ascm-Datei nicht.

    funktionierte insofern dass ich es gefunden habe. nur öffnen leider noch nicht ^^



    ADE ist aktuell die 4.5.10

    du müsstest also die vorhandene version runternehmen und alles neu installieren.

    Vorher ADE deautorisieren damit die adobe-id nicht verbraucht ist.

    Ok. leider funktioniert Autorisierung löschen gerade nicht. ADE sagt bitte probieren sie es später erneut.


    derzeit benutze ich die Onleihe app, bloß die ist zum lesen reichlich bescheiden wie ich finde.

    Mit dem Computer habe ich eine LAN Verbindung, den E-Reader Tolino 2? kann man leider nicht ans LAN anschließen ;) und WLAN gibt es keines worin er sich einloggen könnte in der Nähe. Öffentliche WLANs die ich in der Stadt gesehen sind gegen größere Downloads gesperrt, steht zumindest in den Bedingungen und dort eingewählt schaffte mein Handy kein runterladen, eines kleinen eaudios, also denke ich stimmt das.


    ich probiere später nochmal die autentifizierung zu löschen und deinstall und install, villeicht klappt es ja dann.


    Danke für eure versuche.

    Einmal editiert, zuletzt von Ashlie ()

  • Wenn du mit "zur Bibliothek hinzufügen" nach der *.ascm-Datei suchst, musst du unten rechts neben dem Feld "Dateiname" in dem anderen Feld, in dem "E-Bücher (*.epub, *.pdf)" vorgeblendet ist, auf den Pfeil klicken und "Adobe Content Server Nachricht (*.ascm) auswählen, sonst sieht ADE die *.ascm-Datei nicht.

    ADE versteht auch Drag&Drop, man kann also einfach die ACSM-Datei aus dem Windows Explorer-Fenster in das geöffnete ADE-Fenster ziehen und fallen lassen. Dann sollte ADE die ACSM-Datei öffnen, die Informationen über das Ebook finden und dieses vom Adobe Content Server herunter laden, wenn in ADE eine gültige Adobe-ID hinterlegt ist. Natürlich nur, wenn gerade eine Internet-Verbindung, egal ob LAN, WLAN oder Mobilfunk-Tethering, aktiv ist.


    Inwieweit frühere ADE-Versionen unter Windows Drag&Drop unterstützen, kann ich nicht sagen, die Version 4.5.10 tut's jedenfalls.

    ADE ist aktuell die 4.5.10

    du müsstest also die vorhandene version runternehmen und alles neu installieren.

    Vorher ADE deautorisieren damit die adobe-id nicht verbraucht ist.

    (Hat bitte jemand den link, wie man auch die Überreste entfernt, die sonst noch quer schießen? Danke.)

    Zum Aktualisieren der ADE-Version auf die aktuelle 4.5.10 braucht die alte Version (zumindest, wenn's eine 4.5.X ist)

    nicht zuvor deinstalliert werden. Drüberinstallieren reicht. Eine funktionierende Adobe-ID braucht nur für die Aktualisierung nicht de-autorisiert werden, das habe ich jedenfalls nie gemacht. Wenn die vorher brauchbar war, wird sie es nach der Aktualisierung auch sein.


    Wenn die alte ADE-Version funktioniert hat (zumindest sich öffnen ließ), gibt es auch keine querschießenden Überreste, außer evtl. früher in die ADE-Bibliothek aufgenommene, veraltete, abgelaufene, gelöschte Ebooks, die hartnäckig immer wieder auftauchen. Dies war bei mir auch der Fall, aber mit Version 4.5.10 vorbei. Dazu auf jeden Fall in den ADE-Einstellungen die Bibliotheks-Synchronisierung ausschalten und nicht mit derselben Adobe-ID auf verschiedenen Geräten gleichzeitig arbeiten (obwohl prinzipiell bis zu 6 verschiedene Geräte mit derselben Adobe-ID autorisiert werden können), denn sonst synchronisieren sich die verschiedenen Datenbestände auf unterschiedlichen Geräten immer wieder gegenseitig ping-pong-artig.


    Den Link auf die Anleitung zur Entfernung solcher Bibliotheksleichen mag ich hier nicht geben, denn wer schon Schwierigkeiten mit dem Ausführen relativ prophaner Anleitungen zum Operieren mit ADE und den ACSM-Dateien hat, wird sich dabei wahrscheinlich mehr kaputt machen als gut ist. Nichtsdestotrotz lassen sich Instruktionen hierzu leicht in diesem Forum finden, wurde ja schon oft besprochen...

    Einmal editiert, zuletzt von PeterSch () aus folgendem Grund: Anmerkung zum Link für die Beseitugung von Bibliotheksleichen hinzugefügt.

  • Öffentliche WLANs die ich in der Stadt gesehen sind gegen größere Downloads gesperrt, steht zumindest in den Bedingungen und dort eingewählt schaffte mein Handy kein runterladen, eines kleinen eaudios, also denke ich stimmt das.

    eBooks sind sehr viel kleiner als eAudios.

    Beispiel:

    Grisham: Das Komplott

    eBook: 2 MB (zwei MB)

    eAudio: 804 MB (achthundertvier MB)

    (kleine eAudios haben immer noch ca. 80 bis 100 MB, also sind auch kleinere eAudios immer noch bedeutend größer als ein eBook)


    eBooks sind sehr klein. 2 MB ist kein größerer Download. Einfach mal ausprobieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ADE versteht auch Drag&Drop, man kann also einfach die ACSM-Datei aus dem Windows Explorer-Fenster in das geöffnete ADE-Fenster ziehen und fallen lassen.

    Klar funktioniert Drag & Drop. Ist aber auch eine mögliche Fehlerquelle, deshalb wurden alternativ andere Lademöglichkeiten beschrieben.

  • Super danke euch ^^)

    drüberinstallieren hat geklappt und Buch Nummer 1 hat sich downloaden lassen und von dort aufs ADE ziehen lassen und von dort auf den ebookreader.