onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich würde wirklich gerne wissen, wann die Probleme bei der Nutzung mit IPhone behoben werden. Ich kann schon wochenlang die geliehenen Medien nicht nutzen.

  • Was genau ist denn dein Problem, warum du die geliehenen Medien nicht nutzen kannst?

    Was für Medien möchtest du nutzen und was geht nicht? Hast du die aktuellste Version der App?


    Mit "die Probleme" kann grundsätzlich niemand was anfangen. Bitte immer so detailliert wie möglich beschreiben!

  • Ich würde wirklich gerne wissen, wann die Probleme bei der Nutzung mit IPhone behoben werden. Ich kann schon wochenlang die geliehenen Medien nicht nutzen.

    Sehr seltsam, ich kann mit meinem IPhone ebooks und emagazines nutzen.

    Über eaudios kann ich nichts sagen, die mag ich nicht nutzen.

  • Hallo,

    ich versuche seid 3 Tagen über die App einen eBook Download. Das Laden wird abgebrochen. Die Meldung lautet: unerwarteter Fehler aufgetreten. Downloadbook

    Genügend Speicherplatz ist vorhanden. Handelt es sich um ein allgemeines Problem?

  • Hallo, die App stürzt bei verschiedenen Aktivitäten ab: Entweder beim einloggen, beim suchen von Medien, beim Download von Medien oder zuletzt beim Versuch, ein Medium zu lesen. Die App wurde bereits neu installiert. Tatsächlich ist es mir seit Wochen nicht möglich, eBook‘s zu lesen oder eAudios zu hören. Auch das IPhone ist auf dem neuesten Stand. :rolleyes:

  • Hallo, ich habe das selbe Problem mit den eaudios seit 2 Tagen wieder mal. Letzten Herbst war es genauso. Ich habe auch schon deinstalliert und zurückgegeben und neu ausgeliehen. Es funktioniert weder auf dem IPhone noch auf dem IPad 😡

    Anfangs ließ sich wenigstens noch der Reiter mit den ausgeliehenen Medien öffnen, und es versuchte die Datei zu laden, aber jetzt stürzt die App gleich ab, wenn ich irgendeinen Reiter anwähle. Voll nervig.

    Außerdem kann ich schon seit längerem die Medien nicht mehr vorzeitig zurückgeben. Es zeigt einfach im Menü diese Auswahlmöglichkeit nicht bzw. nur sporadisch an.

    Ich habe mich jetzt hier neu angemeldet, weil ich den Support nicht finde, an den man diese Fehler melden kann. Eine derart unübersichtliche App ist mir auch noch nicht begegnet. Kann mir jemand sagen, wie ich mich an den Support wenden kann?

  • Du kannst nur das Problem deiner Heimatbibliothek melden, diese erstellt ein Ticket und leitet es an die Divibib (=Betreiber der Onleihe) weiter.