Anmeldung nicht möglich

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hat dein Gerät (also nicht die App, sondern dein Handy) in den Konteneinstellungen auch ein Onleihe-Konto angelegt? Falls ja, dieses Konto auf dem Gerät löschen und die App noch einmal neu installieren. Vielleicht bringt das was.

    Das verstehe ich nicht...was muss ich machen? Unter "Einstellungen -->"Cloud und Konten" ist kein Konto von Onleihe angelegt.


    Was hat das J5 denn für eine Android-Version drauf?

    Androit-Version 7.1.1

  • Androit-Version 7.1.1

    Diese Version hatte schon in der Vergangenheit regelmäßig Probleme mit dem Login: https://hilfe.onleihe.de/displ…Konto+unter+Android+7.1.1


    Wenn es in der Familie noch jemandem mit einem Bibliothekskonto gibt, dann teste mal, ob du dich mit diesem einloggen kannst.

    Ich hatte eine Kundin, bei der es tatsächlich mit einer anderen Nummer funktioniert hat. Warum das so ist kann aktuell wohl niemand nachvollziehen. Wenn der Login mit einer anderen Nummer klappt, dann versuche das deiner Bibliothek zu erklären (evtl. auf dieses Thema verweisen) und frage ob sie dir eine neue Nummer vergeben können. Aber Achtung: Vormerkungen und Merkzettel gehen in diesem Fall verloren und können in keinem Fall übertragen werden.

  • Diese Version hatte schon in der Vergangenheit regelmäßig Probleme mit dem Login: https://hilfe.onleihe.de/displ…Konto+unter+Android+7.1.1


    Wenn es in der Familie noch jemandem mit einem Bibliothekskonto gibt, dann teste mal, ob du dich mit diesem einloggen kannst.

    Ich hatte eine Kundin, bei der es tatsächlich mit einer anderen Nummer funktioniert hat. Warum das so ist kann aktuell wohl niemand nachvollziehen. Wenn der Login mit einer anderen Nummer klappt, dann versuche das deiner Bibliothek zu erklären (evtl. auf dieses Thema verweisen) und frage ob sie dir eine neue Nummer vergeben können. Aber Achtung: Vormerkungen und Merkzettel gehen in diesem Fall verloren und können in keinem Fall übertragen werden.

    Das kann ich leider nicht probieren, da ich die einzige in der Familie/Freundeskreis bin, die ein Bibliothekskonto hat.

  • Ich kann unter Einstellung --> Konten auch kein Konto für die Onleihe-App erstellen. Gleiches Verhalten wie in der App direkt, Anmeldefenster schließt sich und nichts ist passiert.

  • Das kann ich leider nicht probieren, da ich die einzige in der Familie/Freundeskreis bin, die ein Bibliothekskonto hat.

    Dann müsstest du die Bibliothek fragen ob sie evtl. eine Testkennung haben um das auszuprobieren oder dir temporär eine andere Nummer vergeben und du es dann testen kannst, ob das hilft.

  • Auch ich habe seit Mai Probleme beim Anmelden in der App mit meinem Samsung J5 bzw. kann mich nicht anmelden (Bibliothek Neuenhagen b. Berlin). Passwort ist korrekt, gibt man ein falsches ein, dann bekommt man eine Fehlermeldung, gibt man alle Daten korrekt ein, schließt sich das Anmeldefenster, aber man ist nicht eingeloggt.

    Über Browser alles kein Problem, kann so auch Bücher laden und in einer externen App lesen, allerdings ist das keine Lösung um auf dem Smartphone Hörbücher abspielen zu können.

    App deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht.

    Würde gern wieder die App nutzen, ab wann ist das wieder möglich?

    Hast du schon mal bei deiner Heimatbibl nach mehrmals vergeblicher Anmeldung ein neues Passwort=PW zu beantragt?, denn es wird nach mehrmals falscher Eingabe nicht mehr als gültiges PW anerkannt. Ich mach es immer so, ich beantrage immer ein neues PW, indem ich mein neues WunschPW gleich mit hinschicke. Erhalte dann dankenswerter Weise ein neues PW zugewiesen, obwohl mein altes PW mit Konto gar nicht gesperrt war. Wie das kommt, ist mir schleierhaft.

    Ich glaube auch nicht an eine mehrmalige Falscheingabe meinerseits. Obwohl eine Falscheingabe leicht möglich ist, denn der Klartext bei der PWeingabe erscheint gar nicht oder nur sehr kurz. Mein PW sollte aber immer gespeichert bleiben, aber manchmal entfleucht es aber trotzdem.

    Versuche es auch so wie ich, das ist der einfachste und schnellste Weg, um wieder lesen zu können.