Hörbücher , Player schließt sich nach Benutzung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe seit längerer Zeit mal wieder die App zum Hörbuch hören im Auto genutzt, wird per Bluetooth aufs Autoradio übertragen. Habe aber festgestellt, dass sich nach kurzer Pause der Player der App schließt (scheint nicht an der Bluetooth-Verbindung zu liegen, er schließt sich auch bei Nichtbenutzung ohne Bluetooth-Verbindung).

    Habe inzwischen aber auch ein neues Smartphone (Android One) und weiß deshalb nicht, ob es am Handy oder an der neuen App-Version liegt.

    Es ist nervig, dass man jedes mal manuell wieder den Player starten muss, wenn man ins Auto steigt, das war vorher definitiv anders, da blieb der Player über Tage aktiv.

    Habe aber noch keinen Hinweis auf das Thema gefunden, also liegts vielleicht doch am Telefon?

  • Daran scheint es nicht zu liegen. Energiesparmodus ist aus. Ich habe gerade auch die Funktion "Intelligenter Akku" deaktiviert, Player hat sich trotzdem geschlossen.

    Ich mache jetzt mal noch einen Neustart und teste nochmal.


    Habe es jetzt nach dem Neustart nochmal probiert, nach einer Weile war der Player wieder aus, die App selbst ist aber (wie auch vorher schon) weiterhin geöffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von loebib ()

  • So, habe den Fehler jetzt gefunden. Es scheint auch bei anderen Streaming-Apps aufzutreten. Die Akku-Optimierung komplett auszuschalten hatte bei mir ja nichts gebracht.

    Falls also andere Android One / 9 Besitzer das gleiche Problem haben:


    Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> spezieller Zugriff -> Akku-Optimierung -> hier dann Onleihe auswählen und auf "Nicht optimieren" ändern