Zeitschriften nicht ausleihbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    geht‘s nur mir so ?

    Seit gestern kann ich etliche Zeitschriften nicht ausleihen: Obwohl der Ausleihbutton blau ist, bekomme ich die Meldung, dass jemand im selben Moment schneller war. Bei allen ???

    Leider hat sich auch nach der Neuanmeldungen nix getan...

  • Sind das jeweils die neusten Zeitschriftenhefte, die Probleme machen? Bei diesen gibt es derzeit zum Teil fehlerhafte Anzeigen in der Übersicht. In den Details sollte dann ersichtlich sein, dass diese schon entliehen sind. Dieser Fehler ist bekannt und wird derzeit korrigiert.

  • Wobei es nicht nur Zeitschriften sind.

    Es betrifft auch normale eBooks, die gestern neu eingespielt wurden.

    Zum Beispiel bei den Bücherhallen Hamburg: Bloody Marry Me 2

    Der Titel erscheint in der Übersicht des Browsers oder der App als ausleihbar, im Detailfenster des Browsers oder in der App aber als ausgeliehen.

  • Hallo zusammen,


    geht‘s nur mir so ?

    Seit gestern kann ich etliche Zeitschriften nicht ausleihen: Obwohl der Ausleihbutton blau ist, bekomme ich die Meldung, dass jemand im selben Moment schneller war. Bei allen ???

    Leider hat sich auch nach der Neuanmeldungen nix getan...

    Hallo UllAlA

    Ich bekomme die Email der Bibliothek dass die fur mich vorgemerkte Zeitschrift jetzt frei ist und ich kann z. Bsp. Living at home ausleihen. Bis dahin alles Gut, bis ich die Zeitschrift hochladen möchte, dann schmiert onleihe ab und möchte die App neu starten. Nur bei Zeitschriften. Neustart, App runterschmeissen und neu installieren, alles schon versucht. 🤔

    Bist also nicht alleine.....