Tolino defekt - wie Buch zurückgeben?

05.06.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 93) befindet sich HIER.

17.06.2019, 10:20 | ePaper / eMagazines vom 17.06.2019
Die heutigen ePaper/eMagazine-Ausgaben stehen noch nicht zur Ausleihe bereit.

05.06.2019 | Onleihe-App Version 5.4 für Android- und 5.3.x für Apple-Geräte
Aktuelle Meldungen zur neuen Version befinden sich HIER.

05.06.2019 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

14.06.2019 | Verfügbarkeitsanzeige nicht korrekt
Es werden einige Titel in der Suchtrefferliste als "nicht verfügbar" gekennzeichnet. Diese sind jedoch über die Detailsseite entleihbar.
Solche Titel können aktuell ausschließlich mit dem Browser - auch auf mobilen Endgeräten - über die Web-Onleihe entliehen werden.
Bei einigen eMagazines ist es jedoch umgekehrt, diese sind daher derzeit nicht entleihbar.
Wir sind daran dies zu korrigieren.

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen bei der Onleihe ein Roman ausgeliehen (nach langer Wartezeit...) und jetzt ist mein Tolino komplett defekt.

    Ich würde gerne auf meinem neuen Reader das Buch weiterlesen, kann es aber nicht, da es auf meinem defekten Gerät noch ausgeliehen ist.

    Kann ich das irgendwie zurück geben und neu ausleihen oder übertragen? Bei Adobe Digital Editions kann ich es nicht zurückgeben.


    Danke und Grüße

    Konrad

  • Du kannst das Buch wenn du deinen neuen Reader mit der selben Adobe ID autorisierst wie deinen alten einfach nochmal auf diesen herunterladen.

    Wenn du den Download direkt über den integrierten Browser deines Readers herunterlädst benötigst du nicht mal eine Adobe ID