Ausgeliehene Bücher laden nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe in der onleihe App mehrere Titel ausgeliehen und wollte die auf mein Tablet laden. Das erste Buch hat noch geklappt, drei weitere hängen aber trotz stabiler WLAN Verbindung in einer Warteschleife und laden nicht. Optionen wie "vorzeitig zurückgeben" können nicht ausgeführt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Auf welches Gerät/ mit welcher Softwareversion möchtest du die Titel denn laden?

    Vorzeitig zurückgeben kannst du nur Titel, die du geladen hast, du könntest versuchen, ob das Laden in der Onleihe-App klappt und sie dann dort zurückgeben, wenn du das möchtest.

    Hast du einmal versucht, die App zu deinstallieren, Cache und App Daten zu löschen, das Smartphone komplett auszuschalten und dann ganz neu zu beginnen?

  • Ich habe dieses Problem ebenfalls, manche Titel laden nicht, weder auf dem Tablet noch auf dem Handy, bei beiden gehen die gleichen Titel nicht zu laden, es bricht immer mit Fehlermeldung ab. Diese Problem habe ich erst seit einigen Wochen nach einem Update der Onleihe Software,

    Ich nutze auf beiden Geräten die aktuelle Android Variante. Daten und Cache habe ich gelöscht, auch schon neu installiert, hilft nicht.

  • Ich musste beim Start vom Pocket Reader eine Adobe id angeben. Damit kann ich das Buch extern öffnen und lesen. Ich kann es auch offline starten und lesen, muss es dann aber direkt mit dem Pocket Reader öffnen, das Buch File ist offensichtlich beim ersten Versuch heruntergeladen worden. Ein offline starten aus der Onleihe App ist nicht möglich.


    Den Titel in der Onleihe Software herunterladen geht weiterhin nicht, mit der Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (Error downloading book)"

  • Nach dreu Stunden hören auf einmal Streamingfehler. Nichts geht mehr. Sehr ärgerlich.

    John Grisham die Anklage

    Passiert zzt immer häufiger und lässt den Ärger über die onleihe echt wachsen

    • Offizieller Beitrag

    Elke89233 : in diesem Thread geht es um eBooks, die nicht geladen erden können, du schreibst von einem Streamingfehler beim Hören eines eAudios, also von einem komplett anderen Problem...bitte schaue doch einmal in der Übersicht des :userforums, ob du das von dir verwendete Gerät dort findest und vielleicht dein Problem bereits genannt und mit Rückmeldungen versehen wurde.

    Falls nicht eröffne ein neues Thema (einfach in der gewählten Rubrik auf neues Thema.jpgklicken

    und schildere genau, auf welchem Gerät du die Onleihe App verwendest, ob du den genannten Titel nicht laden kannst und deshalb streamst und gib möglichst viele Informationen, damit dir besser geholfen werden kann, vielen Dank.

  • Dann ist es eines der eBooks, die noch nicht korrekt mit dem neuen DRM verknüpft sind. Der Fehler ist bekannt und wir sind dran.

    Lieber Administrator,

    das ebook von Mel Robbins lässt auch nicht downloaden!

    ist es auch gleiches Problem und wird bald behoben?

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Administrator,

    das ebook von Mel Robbins lässt auch nicht downloaden!

    ist es auch gleiches Problem und wird bald behoben?

    Das müssen wir gesondert prüfen.

    Es ist wie gesagt nicht angedacht, hier solche Anfragen aufzunehmen. Daher bitte künftig immer über die Bibliothek an uns weitergeben lassen.


    Bei solchen Anfragen bitte auch immer konkret den fraglichen Titel nennen.


    Die falsch verknüpften Titel gehen wir selbstverständlich an, aber ich kann hier nicht zu jedem Titel einzeln eine Rückmeldung abgeben.

    Bitte habt dafür Verständnis.

  • Was bei mir in solchen Fällen geholfen hat, war, die Onleihe-App zwangszubeenden, und das ganze nochmal neu zu starten. So nach spätestens 3-4 Versuchen klappte es dann.

  • The teareader could not load ???? Was ist das für ein Fehler?

    1. Ich leihe Bücher über Onleihe bei den Hamburger Bücherhallen

    2. Ich lade in der Onleihe, grünes Rad dreht, dann steht "Lesen"

    3. Der "teareader" verweigert sich, "aktualisieren" wird angezeigt , nichts passiert.

    4. Ich lade extern auf Tolino Reader oder Aldiko

    5. Dort kann ich lesen, aber nach einem Kapitel verschwinden die Bücher.

    6. Ich beginne bei 2. gleiches Ergebnis.

    7. Neustart App und Pad, App löschen, neu laden....etc alles mehrfach probiert - der Fehler bleibt.

    8. Die Bücher sind im inneren Verzeichnis von Onleihe gespeichert, lassen sich aber nicht lesen.


    Jemand eine Idee? Gibt's einen Support Chat in Onleihe? Bin ratlos. Besten Dank...

  • Der "teareader" ist der interne Reader der Onleihe-App, der mit dem Care DRM arbeitet.

    Die Fehlermeldung habe ich so allerdings auch noch nie gesehen/gehört.

    Kannst du uns genauer sagen, welches Gerät du verwendet hast, damit wir das Ganze besser eingrenzen können, bitte?

    Also Gerät, Betriebssystem, Version.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004