Mit Tolino HD3 nach internetproviderwechsel auf Tolino cloud zugreifen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo User,


    folgendes Problem, wir haben einen Tolino HD3 seit ca 2 Jahren gekauft in der Mayerschen und damals hier auch angemeldet.

    Wir haben dann bei Weltbild, Thalia Bücher ohne Pobleme auf unserem Tolino lesen können.

    Am 14.05.2019 haben wir underen Provider gewechselt nun können wir bei Weltbild und Thalia keine Bücher mehr über die Cloud

    im Tolino sehen.

    Wir haben uns z.B. bei Tahlia neu angemeldet und haben gestern auch die Bestätiung per neuer Mail bekommen, das die Bücher bereit stehen

    und abgerufen werden können.

    Wenn ich dann mit dem WebReader auf meinem Laptop auf die Bücher zugreife, sehe ich die Bücher kann Sie aber nicht aus der Tolino cloud

    auf meinen Tolino herunterladen.

    In einem You toube film wurde gezeigt, wie mann diese lösen kann, ich habe dann auf meinen Laptop den Webreader geöffnet finde aber nicht

    das Ikon oben rechts für Tolino cloud.

    Was mache ich falsch wer kann mir helfen?

    Ich bin schier verzweifelt.


    Gruß

    thbri

  • Ich kaufe auch Bücher bei Thalia. Ich konnte es auch nicht mehr. Hatte dann Support angerufen. Es geht so. PC und andere Systeme. Buch im Webreader hat doch die drei Punkte - draufklicken, dann auf Info zu Buch klicken. Wieder drei Punkte oben: anklicken- dann auf Herunterladen klicken. Jetzt kommt : Dowlloadlink anklicken und dann auf Herunterladen. Damit kannst du Bücher auf PC speichern oder auch auf Reader übertragen. Geht auch auf Tablet. Ich hoffe , es gelingt. :)

  • Danke für schnelle Antwort

    Wie bekomme ich die Bücher den vom Pc in die Tolino cloud

    Da klemmst bei mir

    • Offizieller Beitrag

    Welche Bücher möchtest du denn vom PC in die Tolino Cloud übertragen?

    Wenn du auf dem PC Bücher hast, die du bei einem Tolino Händler gekauft hast und über den Webreader auf deinen PC übertragen hast, so sind diese bereits in der Tolino Cloud, daher musst du sie nicht noch einmal dort hochladen. Immer, wenn du ein eBook über einen Händler kaufst, bei dem du angemeldet bist, wird es automatisch in die Tolino Cloud hochgeladen und dort in deiner eBook Bibliothek hinterlegt, siehe hier.

    Wenn du bei mehreren Tolino Händlern Kunde bist musst du die Buchhandlungen miteinander verkinüpfen, damit du deine gesamte eBook Bibliothek nutzen kannst. Dies kannst du im Webreader machen und auch deine Geräte dort verwalten.Schau einmal hier.

    Falls du bereits Bücher auf deinem PC hast, die du erworben hast, bevor du ein Konto bei einem Tolino Händler erstellt hast, so kannst du, wenn du den Webreader im Browser öffnest und dich bei deinem Tolino Händler anmeldest, sie über den Webreader in die Tolino Cloud hochladen, wie das geht steht hier.

  • Hallo und Danke

    Was ich verstanden habe wenn ich die Bücher im WebReader sehe, sind die Bücher in der Tolino Cloud richtig?

    Leider werden die Bücher aber nicht im Tolino angezeigt

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn, wie oben verlinkt, die Bücher über den PC auf den Tolino übertragen? Also Tolino per USB Kabel mit dem PC verbunden und die Dateien in den Ordner "books" übertragen?

    Hast du auf deinem Gerät das Symbol für das Synchronisieren (den Kreis mit den Pfeilen) angeklickt?

    screenshot_20190609_233139.png

    und dich danach in deinem Buchhändlerkonto angemeldet? Dafür muss das WLAN eingeschaltet sein!

    Nur zur Sicherheit: Du hast nicht zufällig zwei Kundenkonten bei Thalia und versehentlich die Verknüpfung zum falschen Konto gemacht? Dann besteht zwar eine Verknüpfung, aber es werden keine E-Books angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    thbri : was mir noch einfiel...dir ist schon klar, dass du hier im Nutzerforum der Onleihe schreibst und nicht in einem Tolinoforum, oder ;)?

    In diesem Forum geht es eigentlich um ausgeliehene Medien, du kannst aber keine Titel, die du in der Onleihe ausgeliehen hast, in die Tolino Cloud laden...

    Ich hoffe, dir konnte dennoch geholfen werden, falls nicht müsstest du dich an deinen Tolino Buchhändler wenden oder vielleicht noch einmal in einem eReader Forum, z.B. hier nachfragen.