Downgrade der Tolinoversion möglich ? Will die 12.2. wieder loswerden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Teckis,


    wie kann ich auf die Vorversion meines Tolins downgraden ? Auf Werkseinstellung zurück wäre ne Lösung . Dann bräuchte einen Tip wie ich auf die Vorversion von 12.2. updaten könnte.

    Besteht die Möglichkeit ?

    Da ich 2 Tolinos zu hause habe. Einen mit und einien ohne 12.2. habe ich gute Vergleiche wo die Probleme liegen. Auf alle Fälle habe ich mit dem ohne 12.2. noch die Möglichkeit Bücher meiner Bücherei herunterzuladen und auch zu lesen. Der mit 12.2. dient gerade nur noch als Untersetzer. Lesen geht da nicht mehr. Bzw. mit Glück klappt nach 3h evtl. irgend dein Buch.


    Kann man das System irgendwie austricksen und ich kann wieder auf die niedrigere Version kommen ? Ich denke, das würde zumindest bis eine lauffähige 12.2.XX existiert eine Lösung sine.


    Gruß

    Horst

  • Mit dem neuen Update öffnet mein Tolino die Bücher nicht mehr . wer kann mir weiter helfen ?

    • Offizieller Beitrag

    00089125 : du hast deine Frage im Thread mit der Überschrift "Downgrade der Tolinoversion möglich ? Will die 12.2. wieder loswerde" gestellt.

    Falls du dies tun möchtest lies bitte meine Antwort dazu über deinem Beitrag durch.

    Falls du ganz allgemein Probleme mit dem neuen Update auf deinem Gerät (welchen Tolino nutzt du) hast, so schaue einmal oben auf dieser Seite in den gelben Infokasten zum Tolino Update, dort gibt es eine Reihe von Lösungsansätzen. Auch im Tolino-Bereich dieses Forums findest du bereits sehr viele Beiträge und hilfreiche Tipps, leider funktionieren sie nicht bei allen Nutzern und auf allen Geräten.

    Solltest du dann noch Hilfe benötigen, so melde dich bitte noch einmal, gern auch in einem neuen Thema, falls deine Fehlermeldung bisher noch nicht aufgetaucht ist und beschreibe genau, wie du vorgehst und an welchem Punkt es nicht klappt und welche Fehlermeldung du erhältst