Anfänger braucht Hilfe (Adobe Digital Edition, Tolino Tab 8.9)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe absolut null Ahnung hoffe das ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich ein Tolino Tab 8.9. Ich hatte schon gelesen das es ein neues DRM? gibt das man auch ohne Adobe die Ebooks ausleihen kann. Also habe ich das mal versucht und bin mit dem Browser reingegangen und habe mich in der Onleihe angemeldet. Leider steht da bei den ganzen Ebooks nur Adobe Digital Edition. Also hat meine Onleihe das neue noch nicht oder? Über denn PC habe ich das auch versucht, aber da steht auch immer das ich Adobe brauche.

    Dann wollte ich mich doch bei Adobe anmelden und das auf mein Tablet runter laden, aber nun steht da, das es nicht für mein Gerät geeignet ist und ich kann das nicht runter laden :(. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich mit meinem Tablet doch noch Ebooks ausleihen kann? Kann doch nicht sein das ich mir jetzt ein neues kaufen muss ;(.

  • Danke aber da steht ab Version 4.4 ich habe 4.2.2 und wenn ich auf Update klicke kommt immer es ist alles aktuell :D. Dann werde ich die App wohl nicht runter laden können oder?


    Edit: Habs versucht und da steht auch das die App nicht mit dem Gerät kompatibel ist ?(.

    EDIT 2: Da das wohl mit meinem Tab nicht geht, ab wann kann man das den mit dem PC im Browser lesen ohne Adobe? Dann lese ich das eben erst mal über den PC, aber Adobe wollte ich mir jetzt nicht noch auf den PC laden.

    EDIT3: So ich habs jetzt hinbekommen, ich habe mir jetzt pocketbook runter geladen und mir eine Adobe ID gemacht und das funktioniert :). Ich hoffe nur das es irgendwann auch ohne die ID geht, dann wäre es perfekt ^^.

    3 Mal editiert, zuletzt von Yaki ()

  • EDIT 2: Da das wohl mit meinem Tab nicht geht, ab wann kann man das den mit dem PC im Browser lesen ohne Adobe? Dann lese ich das eben erst mal über den PC, aber Adobe wollte ich mir jetzt nicht noch auf den PC laden.

    Das neue DRM ist noch nicht komplett implementiert und daher braucht man am PC derzeit immer noch Adobe Digital Edition und eine Adobe-ID zum Lesen. Es gibt aktuell noch keinen endgültigen Termin, ab wann das möglich sein wird.


    EDIT3: So ich habs jetzt hinbekommen, ich habe mir jetzt pocketbook runter geladen und mir eine Adobe ID gemacht und das funktioniert :). Ich hoffe nur das es irgendwann auch ohne die ID geht, dann wäre es perfekt .

    Das hängt davon ab, ob bzw. wann Pocketbook das neue DRM in seiner App implementiert.

  • Achso ok danke für die Info, dann kann ich ja hoffen das es irgendwann ohne geht. Ich bin jetzt aber erst mal froh das es überhaupt funktioniert ^^.