Ebooks verfügbar, aber „Ausleihen leider nicht möglich“

05.06.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 93) befindet sich HIER.

17.06.2019, 10:20 | ePaper / eMagazines vom 17.06.2019
Die heutigen ePaper/eMagazine-Ausgaben stehen noch nicht zur Ausleihe bereit.

05.06.2019 | Onleihe-App Version 5.4 für Android- und 5.3.x für Apple-Geräte
Aktuelle Meldungen zur neuen Version befinden sich HIER.

05.06.2019 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

14.06.2019 | Verfügbarkeitsanzeige nicht korrekt
Es werden einige Titel in der Suchtrefferliste als "nicht verfügbar" gekennzeichnet. Diese sind jedoch über die Detailsseite entleihbar.
Solche Titel können aktuell ausschließlich mit dem Browser - auch auf mobilen Endgeräten - über die Web-Onleihe entliehen werden.
Bei einigen eMagazines ist es jedoch umgekehrt, diese sind daher derzeit nicht entleihbar.
Wir sind daran dies zu korrigieren.

  • Kann derzeit keine EBooks ausleihen (wieder mal); jetzt ist das Problem, dass bei verfügbaren Büchern der Hinweis mit Ausrufezeichen steht „Ausleihen leider nicht möglich“.

    Langsam nerven die ständigen Probleme.:(


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

  • Auf welchem Weg versuchst du die Titel auszuleihen? Taucht der Hinweis bei allen Titeln auf oder nur bei bestimmten?

    Wenn es nur vereinzelte Titel betrifft amBesten aber in der Bibliothek nachfragen und die genauen Titel nennen.

  • Manchmal ist in Liste der Bücher das Buch verfügbar und wenn man es dann öffnet, ist es nicht verfügbar. Die Bücherliste wird offenbar nicht sofort aktualisiert.

  • ....leider taucht das Problem bei allen verfügbaren EBooks auf. In der Liste der Bücher wird angezeigt, dass es verfügbar sei, aber ausleihen kann man es nicht, nur auf den Merkzettel legen. Wenn man die Details zum Buch aufruft, wird auch angezeigt, dass es verfügbar ist, nur „Ausleihen nicht möglich“.

  • Gibt es vielleicht ein Problem mit deinem Konto, weil z.B. die Jahresgebühr fällig ist, 3 x ein falsches Passwort eingegeben wurde o.ä.? Hast du vielleicht das Ausleihlimit in deiner Bibliothek erreicht? Setz dich doch am Besten einmal direkt mit deiner Bibliothek in Verbindung und frage dort nach.

  • Hallo Bettina, alles gute Ideen, die aber nicht zutreffen. Hoffe einfach mal darauf, dass es irgendwann wieder geht. So lange lese ich mit dem Kindle. Der läuft wenigstens.

  • Warum bist Du so sicher, dass es keiner der o.g. Punkte ist?

    Wurde das explizit mit der Bibliothek geklärt?


    Nehmen wir an, Du hast neulich alle Gebühren bezahlt - nur als Beispiel - dann hast Du zwar bezahl, sofern es aber nicht korrekt im System eingetragen ist, hast Du - laut Computer - eben nicht bezahlt.

    Daher bitte Deinen Kenntnisstand mit dem der Bibliothek explizit vergleichen und ggf. muss diese an uns ein Ticket stellen, weil es tiefer liegt. Oder die Bibliothek sollte es wissen oder zig andere Gründe.


    ... nicht einfach "hoffen, dass es irgendwann wieder geht". ;)


    Danke und freundliche Grüße

    Admin, divibib-Support

  • Weder bei mir noch bei meinem Mann lassen sich Bücher weder zurückgeben noch herunterladen. Beim Zurückgeben wird behauptet, die W-LAN Verbindung sei nicht korrekt, obwohl das nicht stimmt. Beim Ausleihen heißt es : Fehlerhafte Datei.

    Das ist sehr ärgerlich, besonders kurz vor den Sommerferien!!!!!!!!!!

  • Damit dir hier besser geholfen werden kann sind noch eine Reihe von Informationen notwendig: welche Geräte mit welcher Softwareversion aus der Tolino Flotte werden von dir und deinem Mann genutzt? Klappt es bei keinem der ausgeliehenen Bücher oder sind nur bestimmte Titel betroffen? Hat es vorher funktioniert und der Fehler ist jetzt plötzlich aufgetaucht? Wie wurden die betroffenen Bücher ausgeliehen, direkt über den Browser des Tolino mit dem neuen DRM oder über den PC und ADE mit dem alten DRM von Adobe?

    Um ein Buch zurückgeben zu können muss es zunächst einmal geladen werden, bitte nenne die genauen Fehlermeldungen, die beim Ausleihen und/oder Laden auftauchen,

    Hast du die Informationen zum neuen DRM, welches mit der Softwareversion 12,2 auf die Tolinos (außer Tolino Shine) gebracht wurde, gelesen? Falls diese Version auf den genutzten Geräten ist und jetzt Probleme macht schau dir einmal in den entsprechenden Threads mögliche Lösungstipps an. Vor ein paar Tagen meldete z.B. ein Nutzer dass nach Ausschalten des Ad -Blockings in seinem Netzwerk die Probleme gelöst waren...

    Edit: du schreibst hier in einem Thread, in dem es darum geht, dass bei verfügbaren Büchern der Hinweis mit Ausrufezeichen steht „Ausleihen leider nicht möglich“. Ist das tatsächlich auch dein Problem oder tauchen auf den Geräten doch andere Fehlermeldungen auf? Bitte dann nicht einfach in einen Beitrag schreiben, sonst wird es unübersichtlich. Lieber einmal schauen, ob das betreffende Thema nicht bereits genannt wurde oder ggf. ein neues Thema

    in der passenden Rubrik eröffnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BettinaHM ()