lynda zugriff nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit heute morgen ist es nicht möglich aus dem VOEBB (Verbund berliner Bibliotheken) auf Lynda.com Kurse zu zugreifen.
    Getestet mit mehreren Accounts.
    Ist es möglich abzusehen, wann das wieder funktioniert? Die Verfügbarkeit der Kurse ist für mich beruflich sehr wichtig.


    siehe auch Bilder im Anhang

    lynda1.PNG



    lynda2.PNG

  • Update:

    am Freitag 07.06 habe ich folgende mail erhalten
    -----------
    Guten Tag,
    es gibt leider ein Lizenzproblem mit den Kursen von Lynda.com, das sich hoffentlich im Laufe des heutigen Tages bereits klärt. Wir gehen davon aus, dass Sie spätestens morgen wieder Zugang zu den Kursen haben werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    [Name entfernt/Moderation]
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins
    VÖBB-Servicezentrum
    Web: http://www.voebb.de


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: voebb@bibliothek-digital.de [mailto:voebb@bibliothek-digital.de]
    Gesendet: Freitag, 7. Juni 2019 13:19
    An: ZLB - voebb
    Betreff: Kontakt

    Aktuell ist der Zugriff auf Lynda.com Kurse über https://voebb.onleihe.de nicht möglich.
    Wurde mit 3 unterschiedlichen Accounts getestet.
    Ist es möglich abzusehen, wann das wieder funktioniert? Die Verfügbarkeit der Kurse ist für mich beruflich sehr wichtig.
    siehe auch bilder im post
    lynda zugriff nicht möglich

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaokau ()

  • Das musst du dann trotzdem mit deiner Heimatbibliothek klären, ob es da doch nochmals zu Verzögerungen gekommen ist. Hier im Forum kann niemand helfen, wenn es Lizenzprobleme gibt.

  • Update

    am Samstag 08.06 habe ich folgende mail erhalten

    -----------


    Guten Morgen,


    leider wurde die Nachbestellung nicht mehr vollständig bearbeitet, weshalb die Kurse nicht wieder freigeschaltet wurden. Ich gehe daher davon aus, dass vor Dienstag leider kein Zugriff möglich sein wird. Wenn dann noch kein Zugriff besteht, werden wir selbstverständlich erneut nachhaken.


    Mit freundlichen Grüßen

    [Name entfernt/Moderation]


    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins

    VÖBB-Servicezentrum

    Web: http://www.voebb.de



    Gesendet: Samstag, 8. Juni 2019 09:04

    An: ZLB - voebb

    Betreff: Re: Kontakt


    Guten Tag,


    gibt es ein Update bzgl. der Verfügbarkeit der Lynda.com Kurse? Aktuell sind diese immer noch nicht erreichbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaokau ()

  • Vielen Dank für absolut keine Hilfe zum Thema, sondern einzig Kritik daran, dass ein Benutzer (kein Mitarbeiter, kein Supporter) versucht, anderen Benutzern mit gleichem Problem wenigstens etwas Einblick zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, wir können dir bei deinem Problem leider nicht helfen, da es um ein ein Lizenzproblem bei deiner Onleihe geht. Hilfe zum Thema hast du durch den Rat, dich direkt an deine Onleihe zu wenden, bereits erhalten. Auch deine Bibliothek steht mit dir in Verbindung. Dass dein Problem bisher noch nicht gelöst wurde mag für dich sehr ärgerlich sein, kann aber von anderen Nutzern nicht gelöst werden.

    Den Hinweis, bei der Veröffentlichung von E-Mail-Verkehr keine Klarnamen zu nennen, solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen, denn um "Einblick zu geben" ist dies unnötig!