Tolino Software Update 12.2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach dem Update funktioniert das Lesen nicht mehr.

    Ein ausgeliehenes Buch kann nicht mehr gelesen werden.

    Fehlermeldung: „Die Leihzeit für das ausgeliehen Buch hat noch nicht begonnen,bitte gedulden sie sich bis zum Leihbeginn“

    Das Buch ist aber nch 20 Tage ausgeliehen.

    Dieser Fehler passiert auf allen Büchern

  • liegt an der Tolinoversion 12.2. die macht das Gerät unbrauchbar.

    Habe 2 Tolinos zu Hause, beide liefen gut. Jetzt nur noch der, der nicht die neue Verson 12.2. hat. Ich rate davon ab einen funktionerenden Tolino auf die aktuelle Version upzudaten. Wieso ist das Uptdate immer noch für den Benutzer freigegeben, die Version gehört in den Giftschrank verbannt.

  • Es lag tatsächlich an den Zeiteinstellungen, hätte mir auch selbst einfallen können. Allerdings war das vor dem Update kein Problem.


    Besten Dank an alle

  • Seit der Umstellung auf das neue System, also seit fast 2 Monaten, kann ich meinen Tolino 2HD nicht mehr benutzen, der vorher immer tadellos funktioniert und den ich täglich benutzte. Ich wurde immer wieder aufgefordert, so wie auch vielfach von usern beschrieben, meine Daten erneut einzugeben. Dann kam jedes Mal eine Fehlermeldung.

    Habe ich diesen Weg 100 oder 200 mal ergebnislos versucht?

    Ich habe alle Hinweise abgearbeitet, schließlich den Tolino auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles neu angemeldet.

    Der Zugang zur Nbib und zu meinem Konto ist möglich, ich kann auch Bücher ausleihen. Will ich sie öffnen erscheint jedes Mal der Hinweis auf einen

    "SYSTEMFEHLER, später noch einmal versuchen oder sich an den Kunden-Service wenden".

    Kann ich in absehbarer auf eine Behebung dieses Systemfehlers hoffen?

    Sonst muss ich mich genz neu orientieren und werde meine Leserkarte nich verlängern lassen!:(

  • "SYSTEMFEHLER, später noch einmal versuchen oder sich an den Kunden-Service wenden".

    Kann ich in absehbarer auf eine Behebung dieses Systemfehlers hoffen?

    Sonst muss ich mich genz neu orientieren und werde meine Leserkarte nich verlängern lassen!:(

    Was soll ich sagen: Aus unerfindlichen Gründen hat Tolino halt dieses unsägliche Update 12.2 auf den Markt geworfen. Die Onleihe wird kein Update für eine Tolinosoftware machen können. Tolino gibt den schwarzen Peter an die Onleihe weiter...

    Es gibt -zig Leute, die noch mit Tolinos ausleihen können. Daran siehst Du schon das Problem...

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Downgrade funktioniert kannst du hier im Beitrag von Michael Sonntag vom Nachbarforum "Papierlos lesen" sehen.

    In Beitrag #335 in diesem Thread berichtet ein Nutzer, dass das Ausschalten des Ad-Blocking in seinem Netzwerk und Nutzung eines eigenen "Tolino-Netzes" zu einer Lösung führte, hast du das bereits gelesen? Solche Tricks sollten zwar eigentlich nicht nötig sein, aber villeicht hilft es ja, bis das Problem grundlegend gelöst ist...