Serverüberlastung um 22 Uhr?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Sowohl gestern (5.6.19) und vorgestern (4.6.19) ist mir aufgefallen, dass zwischen 22 und 23 Uhr alles (Windows 10, aktueller Firefox) nur noch im Zeitlupentempo abgelaufen ist. Wenn man die Buchdetails öffnen wollte, vergingen locker 1-2 Minuten, bevor die Webseite geladen hat.

    Gibt es Erklärungen dafür?


    Ich glaube, die vielen Fehlermeldungen der letzten zwei Tage könnten auch damit zusammenhängen.

  • Das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen (PC Win7, nicht ganz aktueller Firefox),

    ich glaube, es war auch an den vorhergehenden Tagen schon so (?).

    Habe mich auch schon gefragt, woher das plötzlich kommt?


    Vorgestern war es besonders ärgerlich, als in dieser Zeit gerade neue Bücher eingestellt wurden ...

  • Ich kann nicht ausschließen, dass es um andere Uhrzeiten herum genauso ist und an den Vortagen. I.d.R. bin ich nicht so spät in der Onleihe unterwegs. Aber gestern und vorgestern war es zwischen 22 und 23 Uhr echt katatstrophal langsam.

  • Aber gestern und vorgestern war es zwischen 22 und 23 Uhr echt katatstrophal langsam.

    Das fällt mir auch immer wieder auf, da ich oftmals dann ins Bett gehe und die Onleihe App starte um ein Hörbuch zu streamen. Aber nicht erst seit gestern....

    Gestern hatte ich auch wieder einen Fehler beim Streamen und musste mich (ohne die App geschlossen zu haben oder so) neu anmelden!

  • Mir fällt diese Langsamkeit in letzter Zeit auch immer wieder auf. Vor allem abends.

    Anmeldung schon langsam, aber wenn man Suchprozesse startet, wird's richtig langwierig. Gestern Abend habe ich irgendwann aufgegeben.