Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Onleihe Heilbronn Franken

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Aufruf der Online- Internetseite über den Tolinobrowser nicht möglich.


    Da ich seit dem Update auf die Version 12.2 bei meinem Tolino keine (so gut wie keine) Bücher über den PC auf den Tolino mehr laden kann, beim Aufruf auf dem Tolino kommen beim Öffnen des Buches dann immer "diverse Fehler", muss ich, um überhaupt noch an Lesestoff zu kommen, direkt über den sehr langsamen Browser des Tolinos die Bücher laden.

    Leider geht auch das in den letzten Tagen immer schlechter. Heute geht gar nichts mehr. nur der Ups !...... Fehler kommt.

    ......

    kam gerade so weit, dass es dann doch mal ging und dann kann man das Buch auf dem Tolino nicht öffnen......

    wie kann man so ein funktionierendes System durch Softwarupdate und Verschlüsselungssoftwarewechsel nur so an die Wand fahren ?

    Wieso nicht Rolle Rückwärts und alles wieder so hinstellen als es noch ging und dann, wenn man das ganze mal richtig getestet hat, neu versuchen ?

    Ich schaue mir mal parallel das Kindelsystem an, das scheint ja runder zu laufen. Dann kostet es halt mehr, dafür funktioniert es.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade die Onleihe Heilbronn-Franken ohne Probleme über den Browser meines Tolino Shine aufrufen können und keine Fehlermeldung erhalten. Auch am PC gab es keine Schwierigkeiten. Hast du denn, falls du einen PC nutzt, einmal versucht, über den PC auszuleihen und mit ADE die Bücher auf den Tolino zu übertragen? Noch funktioniert ja das alte DRM von Adobe, was mich als Tolino Shine Nutzer freut, da mein Reader kein Update mit dem neuen DRM erhält...


    screenshot_20190605_232433.png

  • über dem PC war es der Standardweg, das hatte ich versucht, das Buch ging nicht am Tolino zu öffnen.

    Als ich die Onleihe-Seite am Tolini vor einer Stunde aufbekam konnte ich über das Konto nochmal auf das Buch lesen klicken, eine Datei wurde dann erneut heruntergladen. Allerdings wollte er dann eine erneute Eingabe von User und Passwort der Bücherei, die er aber immer als falsch beantwortete.

    Ich kann es morgen bzw. in ein paar Stunden nochmal versuchen, allerdings ist das ganz so nicht benutzerfreundlich bzw. so nicht zu benutzen. 20 Versuche und 2 Stunden später für ein Buch, das mache ich so auf die Dauer nicht mehr mit.

  • Seit dem Wochenende kann ich ebenfalls über den Tolino nicht mehr auf die Onleihe-Seite zugreifen. Es kommt auch die Meldung: "Ups! Ein Fehler ist aufgetreten"


    Bis zu meinem Konto komme ich gar nicht. Wenn die Onleihe-Seite überhaupt geöffnet wird, bleibt er bei "Suche in allen Kategorien" hängen, ohne jedoch die einzelnen Kategorien anzuzeigen.


    Ich habe mir nach Ostern erst den Tolino vision 4 HD gekauft. Das neueste Update ist auch drauf.

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Das neueste Update ist auch drauf.

    Gerade das Update ist es ja, was leider die Probleme verursacht, wie in vielen Beiträgen hier im Tolino-Bereich des Forum und auch in den Infokästen hier oben auf der Seite nachzulesen ist. Kannst du denn deine Onleihe über den PC erreichen und übergangsweise auf das alte DRM von Adobe zurückgreifen?

    Bitte melde das Problem auch direkt bei deiner Onleihe, damit dort auch überprüft werden kann ob es irgendwo hakt.

  • Allerdings wollte er dann eine erneute Eingabe von User und Passwort der Bücherei, die er aber immer als falsch beantwortete.

    Diese Aufforderung sollte aktuell auf jeden Fall beim ersten Download über den internen Browser kommen, das hat was mit dem neuen Rechtemanagement zu tun.

    Allerdings sollte die Eingabe von Benutzernummer und Passwort dazu führen, dass der Download geöffnet wird und die Abfrage auch nicht wieder kommt.

    Wird bei dir inzwischen angezeigt, dass du eine PAssphrase eingeben sollst? Wenn ja auf jeden Fall über das Menü die CARE Daten löschen, Tolino ausschalten, wieder einschalten und den Download nochmals versuchen.

  • Neuer Tag, neues Glück. Heute so um 17 Uhr ging über den Reader die Onleihe super aufzurufen (jetzt geht wieder nichts mehr)

    ich konnte auch ganz flink ein Buch herunterladen.

    ab jetzt wirds wieder nicht so gut.

    Es lässt sich nicht öffen (Fehler, bitte Gerät neu starten)

    bringt nichts.

    Via PC drauf gespielt, geht auch nicht. (Adobe IDs sind identisch)

    habe jetzt alle Tips und Tricks durch, die ich finden konnte.
    für mich kommt glaube ich das jetzt zum Tragen

    Sollte dann eine Nutzung nicht möglich sein, ist eine Lösung ggf. derzeit nicht möglich.

    mich würde nur interessieren, was derzeit genau bedeutet ? in diesem Monat, in diesem Jahr ?

    ich behelfe mir so lange mit der App und dem Handy. Mal schauen wann es eine Lösung für den Reader gibt. Könnte k......irschen essen.;(