seit gestern, 04.06.2019, funktioniert die Onleihe Karlsruhe auf meinem Tolino nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • DIe Anmeldung zur Stadtbibliothek Karlsruhe funktioniert auf meinem Tolino seit 4. Juni nicht mehr. Nach Klicken auf "Anmelden" kommt "Ups, ein Fehler ist aufgetreten...:(".

    Die Anmeldung vom PC klappt weiterhin.


    Was kann ich tun, wann wird der Fehler behoben?

  • Gleiches Problem Onleihe Heilbronn. Die Probleme ziehen sich schon über viele Tage hin. Nutze seit Jahren den Tolino. Die Probleme nehmen in den letzten Wochen immer mehr zu. Bin echt am überlegen ob das System eine Zukunft hat. Wer arbeitet an einer Lösung ? Gefühlt keiner.

  • Login ging heut schon mal super, jetzt wieder nicht. Die Softwareversion habe ich heute aber nicht geändert.

    von daher kanns nicht alleine an ihr liegen.

    so ein Toline macht sich auch gut als Untersetzer. Für mehr ist er zur Zeit nicht zu gebrauchen.

    • Offizieller Beitrag

    so ein Toline macht sich auch gut als Untersetzer. Für mehr ist er zur Zeit nicht zu gebrauchen.

    Kleiner Tipp, bevor du deinen Reader durch unsachgemäße Verwendung zerstörst ;): Man kann mit dem Tolino nicht nur Bücher aus der Onleihe lesen. Bis dein Problem, an dessen Lösung ja bereits gearbeitet wird, behoben ist könntest zu z.B. einmal die vielen kostenfreien gemeinfreien eBooks bei MobileRead oder im Projekt Gutenberg testen - und natürlich kann man auf dem Gerät auch gekaufte Bücher lesen, wenn man ihn nicht als Untersetzer nutzt... Hast du denn bereits versucht, über den PC und ADE, also mit dem alten DRM von Adobe auszuleihen? Deine Bibliothek ist ja erreichbar. Und hast du einmal, falls du deine Daten im Tolino gespeichert hattest, die gespeicherten Login-Daten gelöscht, den Tolino komplett ausgeschaltet und danach einen neuen Versuch gestartet?

  • Danke für deine Ideen :)

    lieder geht bei mir das Überspielen vom PC auf den Tonlino nicht, obwohl dort die gleichen Adobe Konten hinerlegt sind.

    Deautorisierung auf beiden Systemen und komplettes herunterfahern warten und anschließendes hochfahren habe ich schon mehrmals und auch auf verschieden Weisen versucht.

    Die PC Version von AdobeDigital ist egal oder muss ich da eine bestimmte haben. (4.5.10 ist aktuell installiert)

    • Offizieller Beitrag

    lieder geht bei mir das Überspielen vom PC auf den Tonlino nicht, obwohl dort die gleichen Adobe Konten hinerlegt sind.

    Was genau klappt dabei denn nicht? Wird dein Tolino denn am PC in ADE als Gerät erkannt? Siehst du im Regal "Entliehen" denn deine ausgeliehenen Titel und welche Optionen werden dir angeboten, wenn du auf einen dieser Titel rechtsklickst?

    ADE 4.5.10 ist die aktuellste Version, ich selbst nutze allerdings eine ältere Version ohne Probleme...