seit gestern, 04.06.2019, funktioniert die Onleihe Karlsruhe auf meinem Tolino nicht mehr

03.12.2019 | Geänderte Eingabe für das DRM im Tolino
Die CARE- Authentifizierung am Tolino wurde angepasst. Einen ausführlichen Beitrag dazu finden Sie auch auf unsere Hilfeseite oder öffnen Sie es direkt HIER.

Das bisherige Verfahren wurde geändert, um den offenen Standard LCP zukünftig auch in "externen Apps" wie z.B. Aldiko, Bluefire, etc. ermöglichen zu können.
Das gewohnte Anmeldeverfahren zu Eurer Onleihe-Bibliothek ist davon völlig unberührt.

05.12.2019 | Die Onleihe zieht um
Weitere und aktuelle Informationen gibt es HIER.

  • DIe Anmeldung zur Stadtbibliothek Karlsruhe funktioniert auf meinem Tolino seit 4. Juni nicht mehr. Nach Klicken auf "Anmelden" kommt "Ups, ein Fehler ist aufgetreten...:(".

    Die Anmeldung vom PC klappt weiterhin.


    Was kann ich tun, wann wird der Fehler behoben?

  • Gleiches Problem Onleihe Heilbronn. Die Probleme ziehen sich schon über viele Tage hin. Nutze seit Jahren den Tolino. Die Probleme nehmen in den letzten Wochen immer mehr zu. Bin echt am überlegen ob das System eine Zukunft hat. Wer arbeitet an einer Lösung ? Gefühlt keiner.

  • Ich kann die Onleihen über meinen Tolino Shine alle erreichen, habe allerdings außer in meiner Heimatbibliothek Hamburg natürlich nirgendwo Logindaten gespeichert (und den Vorteil der alten Softwareversion).

  • Login ging heut schon mal super, jetzt wieder nicht. Die Softwareversion habe ich heute aber nicht geändert.

    von daher kanns nicht alleine an ihr liegen.

    so ein Toline macht sich auch gut als Untersetzer. Für mehr ist er zur Zeit nicht zu gebrauchen.

  • Dein Beitrag ist von "vor 11 Stunden" ... "jetzt" wäre also etwa nachts um halb 12, ist das ungefähr korrekt?



    Wir haben die Beiträge selbstverständlich gesehen und aktuell bereits etwas angepasst. Jetzt müssen wir das in den nächsten Tagen im Auge behalten, wie es sich auswirkt.

  • so ein Toline macht sich auch gut als Untersetzer. Für mehr ist er zur Zeit nicht zu gebrauchen.

    Kleiner Tipp, bevor du deinen Reader durch unsachgemäße Verwendung zerstörst ;): Man kann mit dem Tolino nicht nur Bücher aus der Onleihe lesen. Bis dein Problem, an dessen Lösung ja bereits gearbeitet wird, behoben ist könntest zu z.B. einmal die vielen kostenfreien gemeinfreien eBooks bei MobileRead oder im Projekt Gutenberg testen - und natürlich kann man auf dem Gerät auch gekaufte Bücher lesen, wenn man ihn nicht als Untersetzer nutzt... Hast du denn bereits versucht, über den PC und ADE, also mit dem alten DRM von Adobe auszuleihen? Deine Bibliothek ist ja erreichbar. Und hast du einmal, falls du deine Daten im Tolino gespeichert hattest, die gespeicherten Login-Daten gelöscht, den Tolino komplett ausgeschaltet und danach einen neuen Versuch gestartet?

  • Danke für deine Ideen :-)

    lieder geht bei mir das Überspielen vom PC auf den Tonlino nicht, obwohl dort die gleichen Adobe Konten hinerlegt sind.

    Deautorisierung auf beiden Systemen und komplettes herunterfahern warten und anschließendes hochfahren habe ich schon mehrmals und auch auf verschieden Weisen versucht.

    Die PC Version von AdobeDigital ist egal oder muss ich da eine bestimmte haben. (4.5.10 ist aktuell installiert)

  • lieder geht bei mir das Überspielen vom PC auf den Tonlino nicht, obwohl dort die gleichen Adobe Konten hinerlegt sind.

    Was genau klappt dabei denn nicht? Wird dein Tolino denn am PC in ADE als Gerät erkannt? Siehst du im Regal "Entliehen" denn deine ausgeliehenen Titel und welche Optionen werden dir angeboten, wenn du auf einen dieser Titel rechtsklickst?

    ADE 4.5.10 ist die aktuellste Version, ich selbst nutze allerdings eine ältere Version ohne Probleme...

  • ulrike12 : du hast deinen Beitrag unter der Überschrift "seit gestern, 04.06.2019, funktioniert die Onleihe Karlsruhe auf meinem Tolino nicht mehr" gepostet, da gehört er aber gar nicht hin, deshalb verschiebe ich ihn den entsprechenden Thread, der bereits existiert.