Umschalten zwischen zwei Onleihen nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin bei zwei Onleihen (Media to go und Onleihe der Stadbücherei Salzburg) Mitglied.

    Zuletzt war ich auf meinem Tolino Vision 4 Hd bei Mediatogo eingeloggt. Hat im wesentlichen alles gut funktioniert, ich konnte normal auf mein Konto zugreifen und Bücher runterladen.


    Doch wenn ich mich jetzt bei der Stadbücherei Salzburg einloggen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Der Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!"

    Wenn ich bei derselben Anmeldemaske Benutzernummer und Passwort von Mediatogo eingebe, komme ich auf mein Konto von Mediatogo - obwohl die im Browser angezeigte Adresse (https://www5.onleihe.de/salzburg/loginform) eindeutig der Bücherei Salzburg entspricht!


    Woran könnte das liegen bzw was kann ich tun?


    Ich habe übrigens die Softwareversion 12.2 - hatte damit bisher von ein paar Anlaufschwierigkeiten abgesehen keine Probleme, war seit dem Update aber auch nur auf Mediatogo angemeldet.


    Liebe Grüße

    Karin :)

  • Bei Verwendung von 2 Onleihen kommt glaub der Tolino mit der neuen Software etwas durcheinander, wenn Daten abgespeichert werden. Versuch mal über die Einstellungen die Browserdaten zu löschen und dann den Login bei der Stadtbücherei Salzburg und MEdiatogo nochmals versuchen und keine Daten speichern. Kommst du dann bei beiden rein?

  • Vielen Dank für die schnelle Anwort :love:

    Jetzt hat es funktioniert :thumbup: