Keine Anmeldung Onleihe Muenchen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Aktuell ist keine Anmeldung bei der Onleihe der Statdbibliotheken Muenchen moeglich:


    "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


    Ist das Problem bekannt?

  • Bitte wende dich direkt an die Stadtbibliothek München. Die können prüfen, ob mit deinem Konto alles in Ordnung ist und wissen auch, wenn es Probleme gibt und können das ggf. weitergeben.

  • Scheint unabhängig vom Konto zu sein, denn die Fehlermeldung kommt schon beim Aufbau der Anmeldeseite. D.h. man kommt erst gar nicht dazu, Nutzerkennung und Password eingeben zu können.

  • Gestern gab's ein Update, s. hier: Meldung

    Dort steht:

    "Wegen der notwendigen Arbeiten steht der Online-Katalog der Münchner Stadtbibliothek sowie alle anmeldepflichtigen Online-Dienste (Onleihe, Overdrive, etc.) am Sonntag, den 2. Juni 2019 zwischen 9.00 Uhr und vsl. 18.00 Uhr, nicht zur Verfügung.

    Wir bitten um Ihr Verständnis."


    Vielleicht ist das Update noch nicht abgeschlossen o.ä...

  • Hab auch schon nachgefragt - Problem ist bekannt - war gestern schon - bin ja auch immer etwas geduldig - aber da es heute auch immer noch nicht geht hab ich nachgefragt - da ich vormerkungen hab die mir ja dann auch verloren gehen

  • Habe seit Tagen das gleiche Problem bei der Anmeldung zur Online-Anmeldung der Stadtbibliothek. Fehlermeldung schon beim Aufbau der Seite. Eine Eingabe von Konto und Pin ist gar nicht möglich.Habe auch verschiedene Browser probiert.


    Hinweis

    »Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.«


    Anmeldung bei der Stadtbibliothek möglich, nicht aber bei der online-Ausleihe.

  • die Meldung kommte bei mir auf allen Geräte nicht

    Vielleicht wurde sie inzwischen wieder rausgenommen. Aber wie gesagt es ist ein für München spezifisches Problem, das nur dort behoben werden kann. Weitere Infos bitte dort erfragen.


    Habe seit Tagen das gleiche Problem bei der Anmeldung zur Online-Anmeldung der Stadtbibliothek.

    Auch bei der Stadtbibliothek München? Wenn ja, bitte dort direkt erfragen und klären. Wenn nein, welche Onleihe ist es denn?

  • Auch ich kann mich bei der Stadtbibliothek München anmelden, aber nicht bei der Onleihe.


    Ich war schon ganz verzweifelt, da ich mich erst am Samstag Abend ganz neu als Büchereinutzer angemeldet habe und seitdem versuche, mich bei Onleihe und Overdrive anzumelden :wacko:. Das mit dem Wartungsfenster hatte ich gesehen, aber das sollte ja seit gestern 18:00 beendet sein.


    Danke für die Posts - jetzt weiß ich, dass es nicht an mir liegt ;).

  • Hier in Stockholm geht seit zwei Tagen nichts: Anmeldung zur Onleihe des Goethe-Instituts Stockholm funktioniert nur auf der Webseite eines auf dem PC laufenden Window-Browsers. Auf dem Tolino (via Browser) und der iPhone-App gibt es eine Fehlermeldung: Your login has failed. Please check your entries.


    Bin ich der einzige, der sich nur via PC einloggen kann?

    • Offizieller Beitrag

    radkritik :auch wenn deine Anfrage nichts mit dem Problem der Onleihe München (unter diesem Beitrag hast du sie geschrieben) zu tun hat...es gab auch zu Anmeldeproblemen bei den Onleihen der Goethe-Institute bereits Nachfragen, hier die Rückmeldung:

    Bei der Anmeldung auf die Onleihe des Goethe-Institutes gibt es aktuell Schwierigkeiten, wir sind bereits dran.

    Mehr habe ich leider im Moment nicht dazu, tut mir leid.