Bücher lassen sich auf IPad 6 und iPhone 8 nicht laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bücher lassen sich unter iOS-Version 5.3 nicht mehr laden (iPad 6 und iPhone 8).

    Fehlermeldung: „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (downloadBook)“

  • Ladefehler tritt nicht bei allen, sondern nur bei bestimmten Büchern auf. Ich vermute, dass diese Bücher ein Format aufweisen, das nicht kompatibel ist mit der iOS-App Onleihe.

  • Die Onleihe-App verwendet das neue Rechtemangament CARE. Derzeit gibt es Titel, die Probleme mit der neuen Verschlüsselung haben. Als Workaround unter iOS funktioniert aktuell nur: Titel über den Browser downloaden und eine externe Leseapp (Bluefire, Aldiko oder Pocketbook mit Adobe-ID) verwenden.

  • Ich konnte heute morgen meine Hörbücher auf dem iphone 5c nicht mehr anhören. Zwei Bücher hatte ich heruntergeladen. Nur eine sehr kurze Tonsequenz wurde abgespielt (aus dem Hörbuch), danach stürzte die App ab und es erschien das Hauptmenü. Am PC habe ich keine Probleme.

    Daraufhin habe ich die App vom Handy gelöscht und wollte sie im Appstore neu installieren. Das ist nicht möglich; Download von "onleihe" derzeit nicht möglich.

    Was kann ich tun?

    Ich nutze die Onleihe Nordschwarzwald.

  • Am Mittwoch hat noch alles geklappt, aber jetzt kann ich nicht mal mehr die App aufs Handy laden.

  • Jetzt kann ich die App wieder laden. Im AppStore war nur ein Pfeil nach unten angezeigt, jetzt stand öffnen dran. Danke für die Bemühungen!